Basketball: Die Damenligen gewinnen zweite Saison im Düsseldorfer Porsche-Arena

Index

Basketball: Die Damenligen gewinnen zweite Saison im Düsseldorfer Porsche-Arena

Die Damenligen haben es wieder einmal geschafft! Nach einer aufregenden Saison konnten sie sich erneut den Titel sichern und ihre zweite Saison in der Düsseldorfer Porsche-Arena gewinnen. Dieser Erfolg ist nicht nur ein großer Triumph für die Spielerinnen selbst, sondern auch für den gesamten Basketball-Verband. Die Damenligen haben mit ihrer hervorragenden Leistung und Teamarbeit bewiesen, dass sie zu den besten gehören. Wir gratulieren ihnen zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns auf die kommende Saison!

Damenliga triumphiert im Düsseldorfer Porsche-Arena

Den ersten großen Applaus des Abends gab es im Düsseldorfer Dome für einen waschechten Kölner. Zum Auftakt ins Final Four der zweiten Saison der Baller League brachte Lukas Podolski – Mitgründer der Hallenfußball-Liga und Manager von Titelverteidiger Streets United – den Pokal in die Halle im Düsseldorfer Norden.

„Es tut weh, dass ich den hier heute abgeben muss“, sagte der Weltmeister von 2014, dessen Team mit nur zwei Siegen in der regulären Saison den Sprung unter die besten vier Mannschaften beim Final Four deutlich verpasst hat.

Las Ligas Ladies krönen sich zum Sieger der Baller League

Las Ligas Ladies krönen sich zum Sieger der Baller League

Am Ende eines langen Abends im Düsseldorfer Dome durften die Las Ligas Ladies den Pokal mit nach Hause nehmen. Im Endspiel setzte sich das Team der beiden Profi-Fußballerinnen Selinca Cerci und Ana Markovic dramatisch im Penaltyschießen gegen die Gönrgy Allstars durch.

Das Halbfinale der Baller League zwischen Beton Berlin und den Las Ligas Ladies im Düsseldorfer Dome. Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Kramer: „Eine ganz besondere Atmosphäre“

Es war bereits das zweite Mal, dass die Baller League den Weg in den Düsseldorfer Dome ging. Während die regulären Spieltage der Hallenfußball-Liga bislang in der Kölner Motorworld ausgetragen worden sind, stieg bereits der erste Finalabend im April 2024 in der Heimspielstätte der Düsseldorfer EG. Damals sorgten 12.000 Zuschauer in der ausverkauften Arena für eine bemerkenswerte Stimmung.

Baller League auch im Final Four unberechenbar

Baller League auch im Final Four unberechenbar

So wird nicht nur die Qualität auf dem Rasen gesteigert, das Draft-System sorgt auch für eine gewisse Unberechnbarkeit und Chancengleichheit unter den Teams. Mit den Las Ligas Ladies, das Team der beiden Profifußballerinnen Selina Cerci und Ana Markovic, gelang nur einem der zwölf Teams zum zweiten Mal der Sprung ins Final Four.

„Das macht aus meiner Sicht auch den Reiz der Liga aus – sie ist absolut unberechenbar. Und am Ende des Tages ein toller Mix aus Fußball, Show und Entertainment“, sagte Mitgründer Lukas Podolski am Finalabend.

Las Ligas Ladies gewinnen dramatisches Finale

Las Ligas Ladies gewinnen dramatisches Finale

Im stimmungsvollen Finale konnten zunächst Selina Cerci und Ana Markovic am Spielfeldrand jubeln, denn ihre Las Ligas Ladies gingen durch Treffer von Julien Vercauteren und Bernad Gllogjani mit 2:0 in Führung. Doch Gönrgy kämpfte sich zurück in die Begegnung und kam nach Treffern von Nils da Costa Pereira und Turgay Akbulut zum 2:2.

Die spitzte sich im Finale auf und neben dem Platz immer weiter zu. Und weil nach 30 Minuten Spielzeit kein Sieger gefunden wurde, musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. In dem spielten beide Torhüter – Ex-Profi Lukas Rader (Las Ligas Ladies) und Niklas Reichel (Gönrgy Allstars) – groß auf und hielten gleich mehrere Versuche. Am Ende setzten sich die Las Ligas Ladies durch und krönten sich zum zweiten Sieger in der Baller-League-Geschichte.

Die Las Ligas Ladies sind die neuen Champions der Baller League!

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up