Oberhausen: Kind nach Stromüberschlag auf Bahngelände schwer verletzt - Polizei ermittelt - Kannte sich auf Bahngleise verirrt.

Index

Oberhausen: Kind nach Stromüberschlag auf Bahngelände schwer verletzt - Polizei ermittelt - Kannte sich auf Bahngleise verirrt.

In der Stadt Oberhausen ereignete sich am vergangenen Tag ein dramatisches Unglück. Ein Kind wurde nach einem Stromüberschlag auf einem Bahngelände schwer verletzt. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch unklar, jedoch hat die Polizei bereits mit den Ermittlungen begonnen. Laut ersten Erkenntnissen hatten sich das Kind auf den Bahngleisen verirrt, bevor es von dem Stromüberschlag getroffen wurde. Die Behörden sind nun bemüht, alle Fragen zu klären und die genauen Hintergründe des Unglücks aufzuklären.

Zwölfjähriger Junge schwer verletzt nach Stromschlag auf Bahngleisen in Oberhausen - Polizei ermittelt

Zwölfjähriger Junge schwer verletzt nach Stromschlag auf Bahngleisen in Oberhausen - Polizei ermittelt

Ein zwölfjähriger Junge hat sich bei gefährlichen Spielereien auf Bahngleisen in Oberhausen einen Stromschlag zugezogen. Laut Polizei war er auf einen fünf Meter hohen Strommast im Gleisbereich geklettert und hatte an die Oberleitung gefasst.

Er war zuvor mit einem zehnjährigen Jungen von einem Bahnhalt im Stadtteil Osterfeld in den Gleisbereich gegangen. Sein jüngerer Freund beobachtete dann, wie der Junge den Stromschlag erlitt und auf die Gleise fiel.

Den Kindern gelang es, zum Bahnsteig zurückzulaufen. Eine Reisende bemerkte das schwer verletzte Kind und alarmierte die Rettungskräfte. Ein Hubschrauber brachte den Zwölfjährigen in eine Klinik.

Die Bundespolizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Polizei warnt vor dem Klettern auf Waggons und Masten. Ausdrücklich warnte sie zudem vor den lebensgefährlichen Gefahren des Bahnstroms - etwa beim Klettern auf Bahnwaggons oder Masten.

Bei einer Spannung von 15.000 Volt und einer Stromstärke von 1000 Ampere könne der Strom bereits beim Unterschreiten eines Sicherheitsabstandes von 1,50 Metern durch die Luft überspringen.

Im Juli war ein 13-jähriges Mädchen mehrere Tage nach einem solchen Stromschlag beim Spielen auf dem Güterbahnhof von Schwerte ihren Verletzungen erlegen. Die Bundespolizei appelliert an alle Eltern und Kinder, sich vor den Gefahren des Bahnstroms zu hüten und sich von den Gleisen fernzuhalten.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam und appelliert an alle Zeugen, sich zu melden.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up