Moers: Polizei warnt vor Taschendiebstählen -> Moers: Die Polizei warnt vor Taschendiebstählen

Index

Moers: Polizei warnt vor Taschendiebstählen -> Moers: Die Polizei warnt vor Taschendiebstählen

In der Stadt Moers hat sich in den letzten Wochen eine besorgniserregende Entwicklung abgezeichnet. Die Polizei warnt vor einer Zunahme von Taschendiebstählen in der Innenstadt und an öffentlichen Plätzen. Laut den Behörden sind bereits mehrere Fälle von Diebstählen in Geschäften, Cafes und auf Straßen gemeldet worden. Die Täter nutzen dabei die Unaufmerksamkeit der Passanten aus, um ihre Opfer auszurauben. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, verstärkt auf ihre Taschen und Wertsachen zu achten und sich gegen solche Straftaten zu schützen.

Augen auf, Tasche zu: Polizei warnt vor Taschendiebstählen bei größeren Menschenansammlungen

Augen auf, Tasche zu: Polizei warnt vor Taschendiebstählen bei größeren Menschenansammlungen

Die Polizei im Kreis Wesel startet eine Aktion gegen Taschendiebstählen unter dem Motto Augen auf, Tasche zu. Rechtzeitig vor dem Beginn der schönen Märkte im Herbst und Winter möchte die Polizei darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, auf seine Besitztümer aufzupassen.

Gerade bei großen Menschengedränge nutzen Kriminelle die Chance, um an gut gefüllte Geldbörsen und andere Wertgegenstände zu gelangen, so die Polizei. Deshalb rät sie dazu, solche Dinge eng am Körper und nicht in Rucksäcken mitzuführen. Sollte der Rucksack doch genutzt werden, sei es ratsam, ihn vor dem Körper, auf Brust und Bauch, zu tragen.

Um die Bevölkerung auf die Gefahr von Taschendiebstählen aufmerksam zu machen, werden Polizeibeamte der Kriminalprävention am Mittwoch, 9. Oktober, in Kamp-Lintfort und am Freitag, 11. Oktober, in Moers in den Innenstädten unterwegs sein. Die Beamten sprechen gezielt Personen an, die ihre Taschen nicht oder nur schlecht vor Taschendieben schützen und weisen Passanten auf die Aktion Augen auf, Tasche zu hin.

Weitere Informationen zum Thema gibt es im Netz unter www.polizei-beratung.de oder direkt bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der polizeilichen Kriminalprävention im Kreis Wesel unter der Rufnummer 0281 107-4420.

Hinweis: Um sich vor Taschendiebstählen zu schützen, sollten Sie Ihre Taschen eng am Körper tragen und keine Wertgegenstände in Rucksäcken mitführen. Beachten Sie auch die Tipps der Polizei und bleiben Sie wachsam!

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up