Autobahnsperrung in Nordrhein-Westfalen: A3 bei Duisburg blockiert - kilometerlange Staus entstehen (Literal translation: Motorway closure in North R

Index

Autobahnsperrung in Nordrhein-Westfalen: A3 bei Duisburg blockiert - kilometerlange Staus entstehen

Seit dem heutigen Morgen herrscht auf der A3 bei Duisburg ein Verkehrskollaps. Die Autobahn ist aufgrund eines Unfalls vollständig gesperrt, was zu kilometerlangen Staus in beide Fahrtrichtungen geführt hat. Zahlreiche Autofahrer sind betroffen und müssen mit langen Wartezeiten rechnen. Die Verkehrspolizei hat den Verkehr umgeleitet, um die Situation zu entschärfen. Wir werden Sie über den aktuellen Stand der Autobahnsperrung auf dem Laufenden halten und empfehlen, die Region weiträumig zu umfahren.

Autobahnsperrung in Nordrhein-Westfalen: Kilometerlange Staus entstehen auf A3 bei Duisburg

Die Autobahn 3 zwischen Duisburg und Oberhausen in Fahrtrichtung Norden ist für knapp eine Woche gesperrt. Die Sperrung begann am Mittwoch, 9. Oktober, um 21 Uhr, teilte die Autobahn-Gesellschaft mit. Am darauffolgenden Dienstag, 15 Oktober, gegen 5 Uhr, soll der Verkehr auf dem stark befahrenen Abschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg und Oberhausen-Lirich wieder rollen.

Die Sperrung ist notwendig, weil dringende Arbeiten am Entwässerungssystem der Autobahn durchgeführt werden müssen. Wasserrinnen in dem Streckenabschnitt sind bereits mehrmals repariert worden – nun müssen sie aber kurzfristig komplett ausgetauscht werden, um dem starken Verkehr weiterhin gewachsen zu sein.

Autobahn-Gesellschaft teilt Sperrung auf A3 zwischen Duisburg und Oberhausen bekannt: Zehn Minuten mehr Zeit einplanen

Autobahn-Gesellschaft teilt Sperrung auf A3 zwischen Duisburg und Oberhausen bekannt: Zehn Minuten mehr Zeit einplanen

Wegen der Sperrung staut es sich derzeit auf zwei Kilometern. Autofahrer sollten zehn Minuten mehr Zeit einplanen. Darüber hinaus staut es sich auf der A3 Oberhausen Richtung Köln zwischen Kreuz Oberhausen-West und Kreuz Kaiserberg auf vier Kilometern.

Ebenfalls auf vier Kilometern staut es sich auf der A3 Oberhausen Richtung Köln zwischen Mettmann und Kreuz Hilden. Dort muss man allerdings mit einem Plus von 20 Minuten rechnen. Insgesamt gibt es am frühen Donnerstagmorgen in NRW bereits auf über 100 Kilometern Stau.

Längere Sperrungen von Autobahnen

Längere Sperrungen von Autobahnen

Es gibt weitere längere Sperrungen von Autobahnen in NRW. So ist die A1 Köln - Dortmund im Westhofener Kreuz bis Mitte Oktober gesperrt. Die A40 Dortmund - Essen ist in beide Richtungen zwischen Kreuz Bochum und Dreieck Bochum-West voraussichtlich bis Mitte November gesperrt.

Weitere Sperrungen gibt es auf der A2 Oberhausen - Dortmund, der A42 Kamp-Lintfort - Dortmund, der A43 Recklinghausen Richtung Wuppertal, der A44 Mönchengladbach Richtung Düsseldorf, der A46 Hagen Richtung Hemer und der A544 Abzweig Aachen.

Probleme bei Bussen und Bahnen

Probleme bei Bussen und Bahnen

Im Bahnverkehr kommt es zudem wegen Reparaturen und Personalausfall auf diversen Strecken zu Verzögerungen und Ausfällen. Weitere Infos über Fahrplanänderungen gibt es auf der Webseite zuginfo.nrw oder auf bahn.de.

Es gibt auch Probleme im ÖPNV. Autofahrer sollten sich auf längere Fahrzeiten einstellen und Alternativen suchen.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up