Wetter in Düsseldorf, Köln und NRW: Regen nimmt ab, keine Sturmwarnung mehr

Index

Wetter in Düsseldorf, Köln und NRW: Regen nimmt ab, keine Sturmwarnung mehr

Die Wetterlage in Düsseldorf, Köln und dem ganzen Nordrhein-Westfalen (NRW) hat sich in den letzten Stunden entspannt. Nach einer Nacht mit starkem Regen und stürmischen Winden haben sich die Wetterbedingungen merklich verbessert. Die Regenfälle nehmen ab und die Sturmwarnung, die noch in der Nacht für einige Regionen ausgesprochen wurde, ist inzwischen aufgehoben worden. Die Menschen in der Region können nun aufatmen, da die Lage nicht mehr so kritisch ist wie noch am Vortag. Wir berichten über die aktuellen Entwicklungen und die Aussichten für die kommenden Tage.

Niederschläge in Düsseldorf, Köln und NRW nehmen ab - keine Sturmwarnung mehr

Nach einer nassen Nacht mit umgestürzten Bäumen und einzelnen Straßensperrungen soll der Dauerregen in Nordrhein-Westfalen nachlassen. Das Unwetter hält sich gebietsweise noch bis Donnerstagvormittag, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Danach bleibe es wechselhaft mit vorübergehenden Schauern oder Regen bei höchstens 13 bis 16 Grad. In Hochlagen und rund um Schauer könne es außerdem starke Böen geben.

Mittlerweile wurde auch die amtliche Warnung vor Unwetter aufgehoben.

Aquaplaning auf den Autobahnen

Das Unwetter hat in der Nacht in einigen Teilen von Nordrhein-Westfalen Schäden angerichtet und teils für Unfälle gesorgt. So teilte die Polizei in Münster mit, dass es in ihrem gesamten Gebiet Aquaplaning auf den Autobahnen gegeben habe. Vorübergehende Sperrungen gab es demnach auf der A31 und der A43. Die Polizei in Recklinghausen verzeichnete einen Unfall, bei dem aber niemand verletzt wurde. Darüber hinaus stürzten an zahlreichen Orten Bäume um.

Wetter in Nordrhein-Westfalen: Regen nimmt ab, Klima bleibt wechselhaft

Überwiegend Schluss mit Regen ist laut DWD aber am Freitag: Es soll heiter bis wolkig werden und meist niederschlagsfrei bleiben. Die Temperaturen erreichen demnach 11 bis 14 Grad.

Am Wochenende kann es bei höchstens 12 bis 15 Grad wieder etwas regnen, insbesondere ab Samstagabend und zum Start in den Sonntag. Die Wolken verdichten sich am Samstag aber erst im Laufe des Tages. Auch der Sonntag lässt nach seinen einzelnen Schauern noch Platz für Ausflüge: Dann soll es zunehmend heiter bis wolkig werden.

Ex-Hurrikan Kirk

In Teilen Deutschlands brachte Ex-Hurrikan Kirk ungemütliches Herbstwetter vor allem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Der Sturm zog über den Norden und den Westen Deutschlands und erfasste dabei vorübergehend auch den Süden und die Mitte des Landes, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte.

Freizeitaktivitäten bei schlechtem Wetter in NRW

Freizeitaktivitäten bei schlechtem Wetter in NRW

Auch wenn das Wetter mal nicht so schön ist, gibt es einige Orte in NRW, die sich für einen Ausflug lohnen. Da ist für jeden etwas dabei. Wir stellen hier neun davon vor.

Was man mit Kindern bei schlechtem Wetter in NRW unternehmen kann

Was kann ich bei schlechtem Wetter mit meinen Kindern unternehmen? Diese Fragen stellen sich gerade vermutlich viele Eltern. Wir haben deshalb hier neun Ausflugstipps für Familien in NRW bei Regenwetter herausgesucht. Hier geht es zur Bilderstrecke: Das kann man in NRW bei schlechtem Wetter unternehmen.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up