Wülfrather Goldschmiede wird Opfer eines Einbruchs

Index

Wülfrather Goldschmiede wird Opfer eines Einbruchs

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Einbruch in einer Wülfrather Goldschmiede geschehen. Die Täter sind unbemerkt in das Geschäft eingedrungen und haben wertvolle Schmuckstücke und bare Münzen gestohlen. Die Polizei hat den Vorfall bereits bekannt gegeben und ermittelt nun in alle Richtungen, um die Täter zu fassen. Die Goldschmiede, die sich in der Innenstadt von Wülfrath befindet, ist ein beliebtes Ziel für Kunden, die auf der Suche nach unikaten Schmuckstücken sind. Der genaue Schaden ist noch nicht bekannt, aber die Polizei geht von einem hohen Wert aus.

Maskierte Täter überfallen Goldschmiede in Wülfrath - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Mitten am Tag überfielen zwei maskierte Männer ein Schmuckgeschäft in der Fußgängerzone in Wülfrath. Laut der Kreispolizei Mettmann wurden die Goldschmiede Goldberg in der Fußgängerzone von zwei unbekannten, bewaffneten Tätern überfallen und ausgeraubt.

Der 53-jährige Inhaber des Geschäfts wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Die Täter erbeuteten hochwertigen Schmuck und Bargeld.

Der Überfall

Der Überfall

Gegen 15 Uhr betraten die zwei maskierten Männer die Goldschmiede an der Wilhelmstraße. Anschließend bedrohten sie die 84-jährige Inhaberin des Geschäftes und ihren 53-jährigen Sohn mit einer Schusswaffe und einem Messer und forderten die Herausgabe von Tresorschlüsseln.

Der 53-Jährige wurde von einem der Täter zu Boden gestoßen und zum Glück nur leicht verletzt. Die Räuber packten hochwertigen Schmuck und Bargeld in eine Sporttasche und flüchteten anschließend.

Der 53-Jährige verständigte umgehend die Polizei, die sofort eine Fahndung nach den Tätern einleitete. Diese Suche blieb leider ohne Erfolg, so die Polizei.

Die Täterbeschreibung

Die Polizei sucht nach den Tätern, die circa 35 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und schlank sind. Sie waren dunkel gekleidet und trugen beide schwarze Strumpfhosen über dem Kopf. Trotzdem waren jeweils blaue Augen sichtbar. Außerdem trugen sie schwarze Handschuhe.

Einer hielt eine Schusswaffe in der Hand, der Andere das erwähnte Messer.

Aufruf an die Bevölkerung

Die Polizei in Wülfrath bittet dringend um Hinweise: Wer hat die Täter beobachtet oder kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthaltsort geben? Die Wache ist jederzeit unter 02058 92006180 erreichbar.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up