Mehrere Mülltonnen in Brand in Meerbusch

Index

Mehrere Mülltonnen in Brand in Meerbusch

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Meerbusch zu einem größeren Brandereignis. Mehrere Mülltonnen gingen in Flammen auf, als ein Feuer in der Straße An der Kirche in der Nähe des Rathauses ausbbrach. Die Feuerwehr wurde gegen 2 Uhr morgens alarmiert und konnte das Feuer schnell löschen. Personen kamen nicht zu Schaden, allerdings entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes laufen noch. Die Polizei und die Feuerwehr bitten um Hinweise von Zeugen, die möglicherweise something über den Brand wissen.

Einige Mülltonnen in Meerbusch geraten in Flammen - Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Einige Mülltonnen in Meerbusch geraten in Flammen - Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Am Mittwochabend kam es in Meerbusch zu einer Serie von Bränden in Müllcontainern. Innerhalb weniger Stunden ereigneten sich vier Vorfälle in Büderich.

Gegen 19.45 Uhr entdeckten Anwohner am Brühler Weg eine brennende Papiertonne. Sie konnten das Feuer eigenständig löschen und alarmierten die Polizei.

Gegen 20 Uhr wurde ein weiterer brennender Papiercontainer auf der nicht weit entfernten Friedenstraße gemeldet. Diesen Brand löschte die Feuerwehr.

Während der sogenannten Nahbereichsfahndung wurden die Beamten gegen 20.30 Uhr auf ein weiteres Feuer in einem Container für Plastikmüll aufmerksam. Zudem hörten sie eine Explosion aus Richtung der Straße Schmitzberg, bei der es sich um einen Böller handeln könnte.

Während der Untersuchung dieses Containers machten Anwohner die Polizei auf einen weiteren Brand eines Müllbehälters, erneut am Brühler Weg, aufmerksam. Diesen konnten die Bürger selbstständig löschen.

Das Kriminalkommissariat 23 der Polizei des Rhein-Kreis Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem oder den Tätern, die für die Feuer verantwortlich sind. Zeugen sollen sich bei der Polizei unter 02131 3000 melden.

Die Polizei bittet alle Zeugen, die Informationen zu den Bränden haben, sich zu melden. Jede Information kann hilfreich sein, um die Täter zu ermitteln.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up