Neues Kleinkunstprogramm und Kalender aus Moers: Die Kleinen Welten starten wieder durch

Index

Neues Kleinkunstprogramm und Kalender aus Moers: Die Kleinen Welten starten wieder durch

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das neue Kleinkunstprogramm in Moers endlich startet! Nach einer längeren Pause können sich die Besucher wieder auf eine Vielzahl an Veranstaltungen freuen, die das kulturelle Leben in der Stadt bereichern werden. Der Kalender ist gefüllt mit einer Auswahl an Kleinkunst-Veranstaltungen, die jeden Geschmack treffen werden. Von Comedy über Musik bis hin zu Theater: das Programm bietet eine breite Palette an künstlerischen Darbietungen. Die Kleinen Welten, die kleinen, aber feinen Kulturinstitutionen in Moers, öffnen wieder ihre Türen und laden Sie ein, die Vielfalt der Kleinkunst zu erleben. Wir laden Sie herzlich ein, den Kalender zu entdecken und die Kleinen Welten wieder zu entdecken!

Neue KleinkunstAbenteuer in Moers: Kleinen Welten starten wieder durch

Die Kleinen Welten starten wieder durch: Hin und weg am Niederrhein lautet der Titel des neuen Kleinkunst-Bühnenprogramms mit Thomas Hunsmann (Musik und Piano), Christian Behrens (Texte und Bilder), Karin Jochums (Cello) und Volker Kuinke (Flöten). Am 29. Oktober um 19 Uhr geht es im Peschkenhaus, Meerstraße 1, los.

Und: zwei neue Kalender gibt es auch. Ob im Zwiegespräch von Ditz Kempken und seinem Freund Erwin Kokoschinski, ob bei der wahnwitzigen niederrheinischen Liebesgeschichte mit Sabine aus Straelen und Gerhard aus Goch, ob bei den hanebüchenen Zeitungsenten: Es gibt viel zu lachen im 20. Bühnenprogramm aus den Kleinen Welten.

Dazwischen gibt es viel Poesie und schöne Musik aus der Feder von Thomas Hunsmann und atemberaubende Bilder aus dem Gasballon von Volker Kuinke oder aus der Froschperspektive des flachen Landes. Zeitkritisch wie im Friedenslied, augenzwinkernd wie bei der Suche nach dem hochbegabten niederrheinischen Politiker, akrobatisch wie im Jonglage-Lied Lass es steigen und rettungslos romantisch wie im Liebeslied Gib mir einen Kuss – es gibt kein Genre, in das sich die Kleinen Welten einordnen lassen, dafür aber ganz viele Überraschungen.

Termine: 29. Oktober (Premiere), 5. und 26. November. 20 Euro (ermäßigt 15 Euro) inklusive einer Brezel der Biobäckerei Schomaker. Einlass ist um 18, Beginn 19 Uhr. Kartenreservierungen sind unter [email protected] möglich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0178 8204592.

Moerser Kleinkunstprogramm und Kalender: Neue Überraschungen für

Moerser Kleinkunstprogramm und Kalender: Neue Überraschungen für

Fest steht ebenfalls: Den Kalender Im Himmel überm Niederrhein wird es auch für 2025 geben. Alle Motive sind Luftbilder, die Christian Behrens aus dem Gasballon seines Freundes Volker Kuinke gemacht hat. Liebevoll kommentiert mit augenzwinkernden und Hoffnung machenden Bildunterschriften soll der Kalender das ganze Jahr über Freude bereiten.

Der Kalender hat das Format 42 mal 29,7 Zentimeter und kostet 23 Euro. Zusätzlich zum großen Wandkalender gibt es aber auch in diesem Jahr wieder den kleinen Tischkalender Kleine Welten am Niederrhein 2025 mit wundervollen Einblicken in die Kleinen Welten vor unserer Haustür. Vom Schlittenfahrn am Kloster Kamp im Januar über das freche Spechtkind im Mai bis zur Erfindung des Puderzuckers im Dezember überrascht jedes Motiv aufs Neue.

Mit seinem niedlichen Format von 21 mal 14,8 Zentimetern passt der kleine Kalender, gehalten von einem Holzständer, auf jeden Schreibtisch und jede Fensterbank. Der Tischkalender kostet 15,80 Euro. Wer den Holzständer vom Vorjahr aufbewahrt hat, kann den Kalender ohne Ständer zum Preis von 12,50 Euro erwerben.

Beide Kalender gibt es ab dem 14. Oktober außer bei Christian Behrens (Telefon 0178 8204592, Mail: [email protected]), in der Barbara Buchhandlung in Moers, in der Elefanten Apotheke Moers-Schwafheim, bei Edeka Müser in Moers-Schwafheim, in der Neukirchener Buchhandlung in Neukirchen-Vluyn, bei Giesen-Handick in Neukirchen-Vluyn und beim Hofladen der Obstplantagen Bloemersheim in Neukirchen-Vluyn, in der Zipfelmütze-Poststelle in Aldekerk, bei Pur Natur in Moers, in der Stadtinformation Moers und in der Mercator Buchhandlung in Duisburg-Ruhrort.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up