Borussia Mönchengladbach: Seoane nach 5:0-Sieg gegen Verl - Solche Spiele sind wichtig

Index

Borussia Mönchengladbach: Seoane nach 5:0-Sieg gegen Verl - Solche Spiele sind wichtig

Der Borussia Mönchengladbach hat sein Testspiel gegen den SC Verl mit einem überzeugenden 5:0-Sieg abgeschlossen. Dieser klare Erfolg ist für die Mannschaft um Trainer Adi Hütter ein wichtiger Schritt in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Der spanische Trainer Seoane zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Spieler und betonte die Bedeutung solcher Spiele für die Teamchemie und die taktische Ausrichtung. Solche Spiele sind wichtig, so Seoane, um die Spieler in verschiedenen Situationen zu testen und die Teamtaktik zu verfeinern. Mit diesem Sieg hat der Borussia Mönchengladbach ein wichtiges Signal gesetzt und sich selbst für die Herausforderungen der neuen Saison gerüstet.

Borussia Mönchengladbach setzt sich im Testspiel gegen Verl durch: Sieg

Borussia Mönchengladbach setzt sich im Testspiel gegen Verl durch: Sieg

Das Ergebnis war Gerardo Seoane am Donnerstagabend im Testspiel beim SC Verl egal. „Ob 5:0, 7:1 oder 3:3 – das hätte für uns keinen Unterschied gemacht“, sagte Gladbachs Trainer nach dem 5:0-Sieg beim Drittligisten.

„Aber natürlich freut man sich über Tore und Strafraumsituationen. Ich freue mich auch, dass Tobi Sippel mal wieder im Tor gespielt hat.“ Sippel war nicht der einzige Borusse, der sich nach langer Zeit noch mal über 90 Minuten Spielzeit freuen durfte. Auch Stefan Lainer, Marvin Friedrich, Robin Hack und Florian Neuhaus standen über die volle Distanz auf dem Feld.

Nachwuchsstürmer Shio Fukuda durfte sich über 79 Minuten beweisen, das Testspiel verschaffte Seoane vor allem die Möglichkeit, Spieler aus der zweiten Reihe im Elf-gegen-Elf zu erleben. „Es entstehen immer Spielsituationen, die im Training schwierig zu simulieren sind. Deshalb sind solche Spiele immer wichtig, um den Spielern ein Feedback zu geben“, sagte Seoane.

Die 3:0-Pausenführung erspielten sich die Borussen vor allem durch ein engagiertes Umschaltspiel heraus, die meisten Angriffe liefen über Robin Hack und Alassane Plea, die sich mit Blick auf das nächste Pflichtspiel am 19. Oktober (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Heidenheim einen Zweikampf um den Platz in der Startelf liefern.

„Als wir zielstrebig und geradlinig gespielt haben, hatten wir die Qualität, mit wenig Zuspielen sehr schnell Richtung gegnerisches Tor zu kommen. Für mich ist es wichtig, dass wir in so einem Spiel in gewisse Abläufe reinkommen. Alle Tore sind aus herausgespielten Situationen entstanden“, sagte Seoane.

Neben Fukuda, dessen vermeintlich zweiter Treffer im Nachgang als Eigentor gewertet wurde, trafen Plea, Neuhaus und U23-Spieler Noah Pesch, der zur Halbzeit in die Partie gekommen war. „Die jungen Spieler konnten sich zeigen gegen einen Gegner, der versucht hat, konstruktiven Fußball zu spielen“, sagte Seoane, der zudem froh war, dass sich keiner seiner Spieler verletzte.

„Das zu-Null-Ergebnis war wichtig, ein Sieg gibt einem immer ein gutes Gefühl. Ich glaube, wir haben eine gute Intensität an den Tag gelegt und verdient gewonnen. Minuten in den Beinen zu haben, ist immer gut. Deshalb glaube ich, dass wir die Länderspielpause gut genutzt haben, um uns aufs nächste Spiel vorzubereiten“, sagte Philipp Sander.

Der 26-Jährige blickte zudem optimistisch nach vorn: „Ich glaube, wir haben eine gute Intensität an den Tag gelegt und verdient gewonnen. Minuten in den Beinen zu haben, ist immer gut. Deshalb glaube ich, dass wir die Länderspielpause gut genutzt haben, um uns aufs nächste Spiel vorzubereiten“.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up