Kreisliga A Heinsberg: Dynamo strebt nach ersten Auswärtssieg

Index

Kreisliga A Heinsberg: Dynamo strebt nach ersten Auswärtssieg

In der Kreisliga A Heinsberg stehen die nächste Wochen unter dem Zeichen des Aufstiegs. Der SV Dynamo Heinsberg will endlich seinen ersten Auswärtssieg einfahren und den Weg Richtung Spitze freimachen. Nach einer Reihe von enttäuschenden Ergebnissen in den letzten Spielen, will der Trainerstab um Herrn Müller die Mannschaft auf die Herausforderung vorbereiten. Die kommenden Partien werden entscheidend für die weitere Saison sein. Kann der SV Dynamo Heinsberg endlich den ersten Auswärtssieg einfahren und sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen?

Kreisliga A Heinsberg: Dynamo strebt nach ersten Auswärtssieg

Vor der Saison in der Kreisliga A hätte man sicher nicht erwarten können, dass die Partie des achten Spieltags zwischen dem SV Roland Millich und dem SV Brachelen das Topspiel werden würde. Diesen Namen hat sich die Begegnung aber auch dadurch verdient, weil der Aufsteiger aus Brachelen bislang eine bemerkenswerte Spielzeit absolviert, die aktuell mit Platz vier in der Tabelle belohnt wird.

Zwei Siege holte der SVB zuletzt, wobei vorige Woche im Aufsteigerduell Germania Rurich mit 3:1 bezwungen wurde. Millich stabilisiert sich gerade nach einem durchwachsenen Saisonauftakt und möchte den aktuell dritten Platz zumindest verteidigen. Doch ein Selbstläufer wird das Stadtderby sicher nicht für die Roländer.

Germania Kückhoven in Not

Germania Kückhoven in Not

Ganz anders ist die Lage bei Germania Kückhoven, denn sie ist bereits jetzt schon mehr als brenzlig. Mit null Punkten hält die Germania die Rote Laterne und hofft nun auf die ersten Punkte beim Auswärtsspiel in Rurich. Die Gastgeber haben immerhin acht Zähler mehr auf dem Konto, konnten aber auch erst ein Heimspiel gewinnen.

Dynamo ist der Remiskönig

Dynamo ist der Remiskönig

Nach vier Unentschieden kann man bei Dynamo Erkelenz von einem durchwachsenen, aber nicht unbedingt schlechten Saisonstart sprechen. Am vergangenen Spieltag gab es zu Hause nur ein 3:3 gegen den FSV Geilenkirchen, wobei die Erkelenzer zahlreiche Möglichkeiten zum Sieg liegen ließen. Jetzt geht es für die Elf von Trainer Stanislav Makarov zum Oberbrucher BC, der sich im Mittelfeld der Tabelle aufhält, und trotz vieler neuer Gesichter eine gute Saison spielt. Dennoch wäre es für Dynamo an der Zeit, den ersten Auswärtserfolg einzufahren.

Heinsberger Derby und ein Top-Spiel im Selfkant

Heinsberger Derby und ein Top-Spiel im Selfkant

Noch ohne einen einzigen Sieg steht neben Kückhoven auch der SV Breberen als Tabellenvorletzter da. Das wichtige Kellerduell in der Vorwoche in Schafhausen verloren die Selfkänter deutlich mit 1:5 und haben nun ein dickes Brett vor sich, denn es geht gegen die SG Union Würm/Lindern, den Absteiger aus der Bezirksliga. Die Gäste belegen zwar im Moment „nur“ den fünften Rang, haben jedoch noch ein Spiel nachzuholen. Breberen braucht den Sieg dringend, doch favorisiert ist hier der Gast.

Alle Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up