Düsseldorf: Diesel eröffnet Filiale an der Königsallee

Index

Düsseldorf: Diesel eröffnet Filiale an der Königsallee

Die Mode-Marke Diesel hat ihre neue Filiale an der Königsallee in Düsseldorf eröffnet. Mit dieser neuen Ladeneröffnung setzt das italienische Unternehmen seinen Expansionsschwerpunkt in Deutschland fort. Die Königsallee, eine der bekanntesten Einkaufsstraßen Deutschlands, bietet für Diesel den idealen Standort, um seine aktuellen Kollektionen und Trends anzubieten. Die neue Filiale zeichnet sich durch ein modernes und edles Ambiente aus, das perfekt auf die Bedürfnisse der anspruchsvollen Kunden zugeschnitten ist. Wir freuen uns, Ihnen mehr über diese aufregende Entwicklung in Düsseldorf zu berichten.

Luxus auf der Königsallee: Diesel Deutschlands neues Geschäft in Düsseldorf eröffnet

Luxus auf der Königsallee: Diesel Deutschlands neues Geschäft in Düsseldorf eröffnet

Die Königsallee 30, diese Adresse klingt eigentlich vielversprechend: der vordere Bereich von Düsseldorfs Nobelmeile, direkt nebenan die neue 1000-Quadratmeter-Luxusboutique von Louis Vuitton. Doch das zweigeschossige Geschäft am Eingang des Kö-Centers steht schon länger leer, an der Fassade erinnern nur noch Schatten an den früheren Mieter Escada.

Nun aber kommt wieder Bewegung in die Fläche. Die italienische Modemarke Diesel wird auf den 230 Quadratmetern demnächst ein neues Geschäft eröffnen. Das hat eine Mitarbeiterin unserer Redaktion bestätigt, auch auf dem jüngst aufgehängten Baustellenschild steht schon der kommende Mieter: „Diesel Deutschland“.

Das Unternehmen selbst hat auf eine offizielle Anfrage nicht reagiert. Diesel wurde 1978 gegründet und stammt aus der norditalienischen Region Venetien. Die Marke ist nach eigenen Angaben in mehr als 80 Ländern präsent – mit tausenden Verkaufsstellen und 400 eigens betriebenen Geschäften.

In Deutschland gibt es derzeit nur vier Diesel Stores: in Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart. Mittelstraße 9 in der Altstadt: Hier war bis vor einem guten Jahr das Geschäft von Diesel in Düsseldorf.

Dort zieht nächsten Sommer die Kaffeehaus-Kette Starbucks ein, das wurde diese Woche bekannt. Nun also zieht es die italienische Modemarke an die Königsallee. Die Fläche vermittelt hat eine Frankfurter Managerin des Maklers Jones Lang LaSalle (JLL).

Bis Diesel an der Königsallee 30 eröffnen kann, wird es noch mehrere Monate dauern – denn der Umbau ist aufwendig. Noch ist die Fläche komplett entkernt, und der Aufzug soll zurückgebaut werden, um mehr Platz für Jeans und andere Lifestyle-Mode zu schaffen.

Eine Verkäuferin aus einer anderen Filiale sagt, dass die Fertigstellung noch dieses Jahr sein soll. Und eine weitere Neuerung gibt es: Die Diesel-Deutschlandzentrale ist im Oktober offiziell von der Rather Straße an die Königsallee 48 gezogen – in Büros oberhalb von Prange-Schuhe.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up