Duisburg: Audi prallt mit BMW und fährt in Schaufensterscheibe ein

Index

Duisburg: Audi prallt mit BMW und fährt in Schaufensterscheibe ein

In der Stadt Duisburg ist am frühen Morgen ein ungewöhnlicher Unfall passiert. Ein Audi-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit einem BMW zusammen. Der Unfall eskalierte jedoch noch weiter, als der Audi nach dem Zusammenstoß in eine Schaufensterscheibe eines naheliegenden Geschäfts einfiel. Zum Glück wurden bei dem Unglück keine Personen verletzt. Die Polizei hat den Unfallort weiträumig abgesperrt und ermittelt derzeit, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Audi prallt gegen BMW und fährt in Schaufensterscheibe ein - Vier Verletzte in Duisburg

Audi prallt gegen BMW und fährt in Schaufensterscheibe ein - Vier Verletzte in Duisburg

Ein 75-jähriger Mann ist am Donnerstag gegen 15.10 Uhr mit seinem grauen Audi die Friedrich-Wilhelm-Straße in Richtung des Friedrich-Wilhelm-Platzes entlang gefahren.

Bei dem Unfall kollidierte er mit einem vor ihm fahrenden 1er BMW einer Frau (56). Im Anschluss scherte das Auto des Unfallverursachers nach rechts aus und fuhr über den Gehweg in eine Schaufensterscheibe.

Eine Fußgängerin (44) konnte dem Auto noch ausweichen, stürzte dabei und verletzte sich.

Die Polizei gab an, dass der 75-Jährige nach der Kollision mit dem Ladenlokal erneut gegen den BMW der Duisburgerin fuhr und die rechte Fahrzeugseite beschädigte.

Der sichtlich unter Schock stehende 75-Jährige gab gegenüber den eingesetzten Polizisten an, dass er sich den Unfallhergang nicht erklären könnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ.

Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle ab und befragten Zeugen. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Während die 56-Jährige Duisburgerin nach Behandlung durch die Besatzung eines Rettungswagens vor Ort entlassen werden konnte, brachten weitere Rettungskräfte die 44-jährige Fußgängerin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Das Verkehrskommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft dabei auch, ob der Audi-Fahrer womöglich Gas- und Bremspedal verwechselt hat.

Insgesamt wurden vier Personen bei dem Unfall verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up