Hockey-News: Ratinger Ice Aliens dominierten EC Bergisch Land mit 12:1-Toren

Index

Hockey-News: Ratinger Ice Aliens dominierten EC Bergisch Land mit 12:1-Toren

In der letzten Nacht haben die Ratinger Ice Aliens eine beeindruckende Leistung gezeigt und den EC Bergisch Land mit einem klaren 12:1-Sieg besiegt. Die Mannschaft aus Ratingen präsentierte sich in Topform und ließ dem Gegner aus Bergisch Land wenig Chancen. Bereits in der ersten Periode konnten die Ice Aliens ihre Überlegenheit unter Beweis stellen und gingen mit einem 4:0 in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels baute die Heimmannschaft ihren Vorsprung kontinuierlich aus und sicherte sich am Ende einen überzeugenden Sieg. Die Ratinger Ice Aliens haben damit ihre Position in der Tabelle gefestigt und setzen ihre Siegesserie fort.

Ice Aliens dominieren EC Bergisch Land mit enormem Sieg

Die Ratinger Ice Aliens haben am Freitagabend im dritten Spiel der neuen Saison den dritten Kantersieg in der Eishockey-Regionalliga eingefahren. Nach dem 11:1 zum Auftakt beim EC Bergisch Land war für den amtierenden Meister nun auch das schnelle Rückspiel keine Herausforderung.

Das einseitige Spiel in der Eissporthalle am Sandbach endete mit einem deutlichen 12:1 für die Ice Aliens. Die Gastgeber hatten wieder einmal personelle Sorgen: Leonardo Stroh fiel verletzt aus, Tobias Brazda war gesperrt, Raphael Palmeira-Kerkhoff und Leon Taraschewski erkrankt. Zudem hatte Lennard Gatz die Ice Aliens nach nur zwei Partien verlassen.

Cheftrainer Frank Gentges sagte dazu vor dem Spiel gegen Solingen lakonisch: Er ist bei uns kein Spieler für die ersten drei Blöcke. Dies erhofft er sich jetzt bei einem anderen Verein.

Starke Leistung der Ice Aliens

Starke Leistung der Ice Aliens

Ohne das Quintett stellte sich Mathias Onckels, der im letzten Spiel noch mit einer Gehirnerschütterung ausgeschieden war, in den Dienst der Mannschaft und aufs Eis. Auf dem erzielte Tim Brazda nach nur 20 Sekunden schon das 1:0, und bis zur ersten Drittelpause erhöhten Eric Stephan, Maximilian Bleyer und Quirin Stocker auf 4:0.

Den zweiten Abschnitt eröffnete erneut Tim Brazda mit dem 5:0, dann musste Aliens-Goalie Christoph Oster das einzige Mal hinter sich greifen nach dem Treffer von . Doch der Meister blieb souverän: Pavel Avdeev (2), Malte Hodi und Brazda mit seinem dritten Treffer des Abends schraubten den Zwischenstand auf 9:1 vor der letzten Pause.

Im Schlussabschnitt sorgten Avdeev und Bleyer dafür, dass auch sie als Dreifach-Torschützen in die Scorerliste eingingen.

Am Sonntag treten die Ice Aliens ab 18.15 Uhr beim GSC Moers an.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up