Reichel fehlt bei Blackhawks-Niederlage nicht im Aufgebot

Index

Reichel fehlt bei Blackhawks-Niederlage nicht im Aufgebot

Die Chicago Blackhawks haben am vergangenen Wochenende eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Beim Spiel gegen die St. Louis Blues unterlagen die Blackhawks mit 4:2 und konnten damit ihre Schwäche im Auswärtsspiel nicht überwinden. Überraschend war jedoch, dass Lukas Reichel, der junge deutsche Stürmer, nicht im Aufgebot der Blackhawks stand. Die Entscheidung, ihn nicht aufzustellen, kam überraschend, da Reichel in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt hatte. Die Blackhawks müssen nun überdenken, wie sie ihre Offensivstrategie anpassen können, um wieder erfolgreich zu sein.

Reichel fehlt bei Blackhawks-Niederlage

Für den deutschen Eishockey-Nationalspieler Lukas Reichel verläuft die neue NHL-Saison noch nicht nach Plan. Der 22 Jahre alte Stürmer schaffte es wie schon zum Auftakt auch zur zweiten Partie der Chicago Blackhawks nicht in den Spieltagskader.

Das Team um Supertalent Connor Bedard verlor bei den Winnipeg Jets mit 1:2 nach Verlängerung, holte aber immerhin den ersten Punkt der noch jungen Spielzeit.

Übermorgen gegen die Edmonton Oilers

Übermorgen gegen die Edmonton Oilers

Schon in der Nacht auf Sonntag geht es für das zweitschlechteste Team der Vorsaison bei den Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl weiter. Ob Reichel in Kanada auf dem Eis stehen wird, bleibt ungewiss.

Noch vor dem Saisonstart beim Utah Hockey Club (2:5) hatte Headcoach Luke Richardson durchblicken lassen, dass es für Reichel noch nicht reicht. Es müsse mehr kommen, hatte Richardson gesagt.

Winnipeg Jets gewinnen nach Overtime

Winnipeg Jets gewinnen nach Overtime

Nach dem Treffer von Ryan Donato (37.) wähnte sich Chicago bereits als Sieger, doch Mark Scheifele glich 64 Sekunden vor dem Ende noch aus. In der Overtime schnürte der Angreifer dann seinen Doppelpack (61.), es war das insgesamt 300. Tor seiner Karriere.

Kutscherow führt Tampa Bay Lightning zum Sieg

Kutscherow führt Tampa Bay Lightning zum Sieg

Auch Nikita Kutscherow zeigte sich gewohnt treffsicher. Der beste Scorer der vergangenen Hauptrunde legte beim 4:1-Erfolg seines Tampa Bay Lightning bei den Carolina Hurricanes erst den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer durch Braydon Point (23.) auf, dann führte der Russe sein Team mit einem Hattrick (52./58./60.) im Schlussdrittel fast im Alleingang zum Auftaktsieg.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up