Eishockey: Oilers trotz Treffer von Draisaitl weiter auf Niederlagenkurs

Index

Eishockey: Oilers trotz Treffer von Draisaitl weiter auf Niederlagenkurs

Die Eishockey-Saison der Oilers nimmt weiterhin einen negativen Verlauf. Trotz eines Treffers des deutschen Superstars Leon Draisaitl, konnten die Oilers ihr negatives Trend nicht brechen. Der Verein aus Edmonton befindet sich weiterhin auf einem Niederlagenkurs, der die Play-off-Chancen immer mehr schwinden lässt. Die Frage nach der Ursache für diese Entwicklung bleibt weiterhin offen. Ist es die mangelnde Abwehrstabilität, die fehlende Torgefahr oder die mangelnde Teamchemie? Eines ist jedoch sicher: Die Oilers müssen schnellstmöglich ihre Leistung verbessern, wenn sie noch ein Chance auf die Play-offs haben wollen.

Eishockey: Oilers hüten Niederlagenkurs, trotz Treffer von Draisaitl

Für die Edmonton Oilers geht es nicht gut los in der neuen NHL-Saison. Nach der 0:6-Pleite zum Saisonauftakt gegen die Winnipeg Jets verlor der Vorjahresfinalist auch sein zweites Saisonspiel deutlich. Zuhause setzte es ein 2:5 (0:1, 1:2, 1:2) gegen die Chicago Blackhawks.

Leon Draisaitl traf, aber auch sein erstes Saisontor konnte die Niederlage nicht verhindern. Der 28-jährige Angreifer, der in der kommenden Saison zum bestbezahlten Spieler der NHL aufsteigen wird, erzielte Mitte des Schlussabschnitts aus der Überzahl das 2:4.

Aus dem Power Play Chicagos kassierten die Oilers insgesamt drei Gegentore. Schon in der vergangenen Spielzeit war Edmonton mit zwei Niederlagen gestartet.

Weitere deutsche Spieler in der NHL

Weitere deutsche Spieler in der NHL

Auch Tim Stützle traf, aber auch er musste eine Niederlage einstecken. Seine Ottawa Senators unterlagen mit 1:4 (0:2, 0:0, 1:2) bei den Montreal Canadiens. Stützle gelang zu Beginn des dritten Drittels das 1:3, womit er im zweiten Saisonspiel sein drittes Tor erzielte.

Weitere deutsche Spieler in der NHL waren Moritz Seider, der mit den Detroit Red Wings einen 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)-Heimerfolg gegen die Nashville Predators einfuhr. An der 1:0-Führung von J.T. Compher nach bereits 62 Sekunden war Seider beteiligt. Die Red Wings gewannen damit ihr erstes Saisonspiel.

Nico Sturm stand bei der 0:2 (0:0, 0:0, 0:2)-Auswärtsniederlage seiner San Jose Sharks gegen die Anaheim Ducks insgesamt nur neun Minuten auf dem Eis. J.J. Peterka verpasste die Partie seiner Buffalo Sabres gegen Florida Panthers, weil er weiterhin an einer Gehirnerschütterung laboriert, die er sich im Zuge der NHL Global Series in Prag vor einer Woche zugezogen hatte.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up