ASV Mettmann besiegt SC Velbert II souverän mit 5:0 - Dominanter Sieg in der Fußball-Landesliga

Index

ASV Mettmann besiegt SC Velbert II souverän mit 5:0 - Dominanter Sieg in der Fußball-Landesliga

In einem beeindruckenden Auftritt hat der ASV Mettmann am Wochenende den SC Velbert II in der Fußball-Landesliga mit einem klaren 5:0-Sieg besiegt. Die Mannschaft aus Mettmann präsentierte sich von Beginn an dominant und ließ ihrem Gegner keine Chance. Mit diesem überzeugenden Erfolg festigt der ASV Mettmann seine Position in der Liga und bestätigt seine Ambitionen auf den Titel. Die Fans hatten großen Anteil an diesem Erfolg und unterstützten ihre Mannschaft mit tollen Anfeuerungsrufen. Insgesamt war es ein tolles Fußballspiel, das den Zuschauern viel Freude bereitete.

ASV Mettmann triumphiert mit überzeugendem 5:0 über SC Velbert II

ASV Mettmann triumphiert mit überzeugendem 5:0 über SC Velbert II

Bei der Auswechselung zehn Minuten vor dem Abpfiff gab es Szenenapplaus von den rund 150 Zuschauern. Was im Profi-Fußball üblich ist, darf auch die Bezirksliga für sich in Anspruch nehmen. Die Auszeichnung Man of the Match hatte sich Mettmanns Zehner mit der Rückennummer 23, Mehmet Boztepe, allemal verdient.

Nicht nur als Spielmacher überzeugte der 36-Jährige einmal mehr, sondern zudem als dreifacher Torschütze. Im Alleingang brachte Boztepe sein Team mit 2:0 in Führung und früh in die Erfolgsspur. Nach dem ersten zielstrebig vorgetragenen Angriff legte Justin Lüdtke dem ehemaligen Türkei-Profi mustergültig auf (15.), der drei Minuten später von der Vorarbeit durch Toni Markovic profitierte.

Von diesem Doppelschlag erholten sich die Velberter nicht mehr, überließen den Platzherren weitgehend das Feld. Die übernahmen gerne die Initiative, drückten der Partie bis zum Schluss ihren Stempel auf. Nicht nur spielerisch, sondern auch läuferisch und mit der nötigen Handlungsschnelligkeit im Zweikampf.

Die dominante Vorstellung des ASV Mettmann wurde auch durch das 3:0 nach einem langen, genau getimten Diagonalpass von Innenverteidiger Alexander Kelm auf Boztepe, der wiederum quer auf den freistehenden Carlos Penan legte, unterstrichen. Der zehnte Saisontreffer des Torjägers, der zuvor (23.) knapp das Tor verfehlt hatte und später (34.) an Torhüter Tjorben Schlieper scheiterte.

Wie auch im zweiten Durchgang Lüdtke (56.) nach präzisem Boztepe-Zuspiel. Der beste Mann auf dem Platz, der unmittelbar nach Wiederanpfiff (46.) auf 4:0 erhöhte, hat jetzt sieben Tore auf seinem persönlichen Konto.

Die Mettmanner blieben am Drücker, man spürte, dass die Mannschaft Freude daran hatte, die Freiräume weidlich zu nutzen. Flüchtigkeitsfehler im Spielaufbau oder in der Chancenverwertung eingeschlossen, doch mit seinem ersten Saisontor stellte Umut Demir noch auf 5:0 (85.).

Das sah Memo Boztepe bereits vom Spielfeldrand und kommentierte sichtlich zufrieden: In den ersten zehn Minuten war es noch etwas schwierig. Aber schon mit dem ersten Tor war der Bann gebrochen. Wir haben den Gegner anschließend klar beherrscht und uns als richtiges Team präsentiert. Und natürlich freue ich mich, dass ich mit meinen drei Toren zum Erfolg beitragen konnte.

Dass die Stimmung beim abendlichen Team-Treff ausgezeichnet war, ist zu vermuten. Nachdem der Knoten einmal geplatzt war, sind wir das Ganze diszipliniert und seriös angegangen, dazu mit der nötigen Portion Spielfreude. Wir treten immer mehr als eine geschlossene Einheit auf, alle ziehen an einem Strang, schlussfolgerte Pichura und beobachtete aus den Augenwinkeln das engagierte Auslaufen der von der Bank gekommenen oder gar nicht zum Zuge gekommenen Spieler. Auch das ein Steinchen im Erfolgsmosaik des ASV.

ASV: Demirhat – Sreij, Erkens (69. Wahed Omar), Kelm, Kaya, Azhil (60. Öztürk), Günes (61. Demir), Boztepe (79. Yilmaz), Lüdtke, Markovic (61. Falco), Penan.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up