Stefan Raab hilft Kai Pflaume zu 1 Million Follower - Reaktion von Pflaume

Index

Stefan Raab hilft Kai Pflaume zu 1 Million Follower - Reaktion von Pflaume

In einer überraschenden Wendung hat der deutsche Entertainer Stefan Raab seinem Kollegen Kai Pflaume geholfen, die magische Marke von 1 Million Followern auf einer sozialen Plattform zu erreichen. Die beiden deutschen Fernsehmoderatoren haben sich zusammengetan, um ein gemeinsames Projekt zu realisieren, das die Follower-Zahlen von Pflaume explosionsartig ansteigen ließ. Die Reaktion von Pflaume auf diese großzügige Geste war entsprechend begeistert und dankbar. Wir berichten über die Hintergründe dieser ungewöhnlichen Aktion und die emotionalen Reaktionen von Pflaume.

Stefan Raab hilft Kai Pflaume zu einer Million Follower und nun folgt er nur noch ihm!

Stefan Raab hilft Kai Pflaume zu einer Million Follower und nun folgt er nur noch ihm!

„16.46 Uhr, Kai Pflaume hat die eine Million Follower geknackt und ich mache jetzt das, was ich versprochen habe: Kai Pflaume ist der einzige Mensch, dem ich jetzt folge“. Mit diesem Statement auf Instagram feierte Stefan Raab das selbst ernannte Ziel, Kai Pflaume endlich eine Million Follower verschafft zu haben.

Schon von Beginn an hatte sich der Entertainer in seiner neuen Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ auf Pflaume eingeschossen und nahm ihn immer wieder auf die Schippe. Der Moderator hatte sich bisher nicht dazu geäußert, reagierte nach diesem Meilenstein jetzt allerdings doch auf die Späßchen von Raab.

Alles begann damit, als Raab seine Follower in einer der ersten Folgen aufforderte, einen gewissen vulgären Songtitel von Sido in die Kommentarspalten von Kai Pflaumes Posts zu schreiben. Sein Profil ist kurz darauf regelrecht überflutet worden. Raab wollte seinen Spaß wiedergutmachen und setzte kurzerhand das Ziel, dem Moderator eine Million Follower zu verschaffen. „Kai Pflaume bemüht sich seit 2011 auf Instagram“, sagt er, doch er packe es einfach nicht.

Mit einem selbst komponierten Lied möchte er es Pflaume ermöglichen, das Ziel zu erreichen. Dafür warb er sogar gemeinsam mit Sophia Thomalla. Und nun ist es also geschafft, Kai Pflaume hat eine Million Follower auf Instagram. Sein Versprechen löst Raab natürlich ebenfalls ein, denn der Moderator ist nun der einzige Mensch, dem er auf Instagram folgt.

Was aber sagt Kai Pflaume zu dem Ganzen? Bisher hatte er sich noch nicht geäußert, Raab zeigte sich schon enttäuscht vom Ausbleiben eines Kommentars. Ein „Best of Raab“, auf das die Fans gewartet haben.

Am Samstag dann aber eine Reaktion auf Instagram, direkt vom Flughafen: „Ich hatte eine arbeitsreiche Woche und war viel unterwegs“, erklärt er seine Abwesenheit und führt weiter aus: „Ich war sehr überrascht, was mit Stefan Raab auf Instagram los war. Herzlich willkommen allen, die neu dazugekommen sind. Schön, dass ihr dabei seid. Herzlichen Dank an alle, die mir schon länger folgen, vielen Dank für die Unterstützung, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.“ Ohne auf die Seitenhiebe von Raab einzugehen, moderiert er die Situation gekonnt ab.

Auf Instagram schreibt Raab, es werde in der kommenden Folge am 16. Oktober deshalb eine „Party“ geben. Ob es mit den Scherzen zu Kai Pflaume dann weitergeht, wird man sehen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up