Heiligenhaus: Polizei verhaftet verdächtiges Paar

Index

Heiligenhaus: Polizei verhaftet verdächtiges Paar

In der Gemeinde Heiligenhaus im Kreis Mettmann hat die Polizei am vergangenen Wochenende ein verdächtiges Paar festgenommen. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes hatten den beiden Personen nach einer umfangreichen Observation Verdacht geschöpft, in einem größeren Betrugsfall involviert zu sein. Das Paar, das sich in einem Mietwagen aufhielt, wurde schließlich in der Innenstadt von Heiligenhaus gestoppt und festgenommen. Die Ermittlungen laufen derzeit noch, aber die Polizei geht davon aus, dass das Paar in einen großen Schaden involviert ist. Weitere Einzelheiten werden noch bekannt gegeben, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Polizei verhaftet verdächtiges Paar nach Ladendiebstahl in Heiligenhaus

Polizei verhaftet verdächtiges Paar nach Ladendiebstahl in Heiligenhaus

Am Freitagabend erfolgte in Heiligenhaus ein Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft an der Westfalenstraße. Ein Paar, bestehend aus einem 38-jährigen Mann und einer 31-jährigen Frau, beging den Diebstahl und versuchte anschließend mit einem Wagen zu fliehen.

Zwei unbeteiligte Männer beobachteten das Geschehen und folgten dem Paar zum Auto. Bei dem Versuch, sie von der Flucht abzuhalten, wurden beide leicht verletzt. Die Einsatzkräfte der Polizei trafen gegen 18.45 Uhr am Parkplatz des Geschäfts ein und bemerkten, wie sich ein schwarzer Audi mit überhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle entfernte.

In einer Sackgasse im Bereich der Warenannahme des Geschäfts konnten die Beamtinnen und Beamten den Wagen stoppen und die Insassen kontrollieren. Der 38-jährige Fahrer und die 31-jährige Beifahrerin wiesen die rumänische Staatsbürgerschaft auf. Auf der Rückbank entdeckten die Einsatzkräfte außerdem ein ungesichertes Kind im Alter von zwei Jahren.

Die Beamtinnen und Beamten fanden diverse Einkaufstaschen im Fahrzeuginnenraum, in denen eine Vielzahl an neuwertigen Kosmetika, Spirituosen, Lebensmitteln und Bekleidung verstaut waren. Die Polizei leitete gleich mehrere Strafverfahren ein.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Ware sowie zwei Handys beschlagnahmt. Die beiden Tatverdächtigen wurden zur Wache Velbert gebracht, wo sie auf richterlichen Beschluss nach Beendigung der Maßnahmen wieder entlassen wurden. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an.

Die Polizei hält die Bevölkerung auf dem Laufenden, sobald weitere Informationen bekannt werden. Die Ermittlungen werden fortgesetzt, um den Tatverdächtigen zur Rechenschaft zu ziehen.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up