Düsseldorf: Selbstbedienungsmetzger für Oberkassel: Einzigartige Erfahrung für Fleischliebhaber

Index

Düsseldorf: Selbstbedienungsmetzger für Oberkassel: Einzigartige Erfahrung für Fleischliebhaber

In der Stadt Düsseldorf kommt bald ein besonderes Highlight für alle Fleischliebhaber: Ein Selbstbedienungsmetzger eröffnet in dem beliebten Stadtteil Oberkassel. Diese innovative Idee ermöglicht es Kunden, selbst aktiv bei der Auswahl und Zubereitung ihrer Lieblingsprodukte mitzuwirken. Einzigartige Erfahrungen sind garantiert, wenn man selbst den Metzger spielen und seine eigenen Fleischkreationen erstellen kann. Der Selbstbedienungsmetzger verspricht eine völlig neue Art des Einkaufens und Genießens von Fleischprodukten und wir können es kaum abwarten, diese neue Attraktion in Oberkassel zu erkunden.

Neues Konzept in Oberkassel: Metzger Matzner wird zu Selbstbedienungsladen

In der Cheruskerstraße in Oberkassel wird sich bald einiges ändern. Die Filiale der traditionsreichen Düsseldorfer Fleischerei Matzner wird zu einem Selbstbedienungsladen umgebaut. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber die schwierige Personalsituation machte es notwendig, so Unternehmens-Chef Thomas Matzner.

Dies bedeutet, dass Kunden künftig selbstbedient sind und sich an den Kühlschränken bedienen werden. Die Filiale wird 15 Stunden am Tag geöffnet sein, von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr abends. Am Eingang registrieren sich die Kunden mit einem QR-Code oder ihrer Kreditkarte, dann können sie einkaufen.

Automaten im Metzger: Neues Kapitel für traditionnelle Düsseldorfer Fleischerei

Automaten im Metzger: Neues Kapitel für traditionnelle Düsseldorfer Fleischerei

Matzner erklärt, dass die Idee zu diesem Konzept von seinen Kindern kam. Es wird auch möglich sein, Ware auf Bestellung zu bestellen. Kunden können in Neuss im Geschäft anrufen und ihre Bestellung aufgeben. Die Ware wird dann am nächsten Tag in einem Fach in Oberkassel zum Abholen bereitliegen.

Sechs Kameras werden die Filiale überwachen. Die Belegschaft, die viele Kunden beim Namen kannte, hat einen traurigen Abschiedsbrief im Fenster eines Kiosks um die Ecke gehängt. Die meisten Mitarbeiter haben bereits eine neue Aufgabe gefunden, zum Glück, so Matzner.

Die Umstellung soll Anfang Dezember abgeschlossen sein, vorausgesetzt, dass es keine weiteren Lieferschwierigkeiten bei den Einrichtungsteilen gibt.

Matzner hatte die Metzgerei Ende 2014 vom Traditionsbetrieb Breuer übernommen. Die Qualität blieb hoch und die Menschen im Stadtteil freuten sich darüber. Jetzt wird sich die Fleischerei in ein autonomes Konzept umwandeln.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Metzger auf Automaten setzt. Zum Beispiel steht seit Jahren ein Automat am Eingang zu einer ehemaligen Fleischerei in Büderich. Andere Metzgereien in Düsseldorf haben gleich ganz zugemacht, wie Pick und Goertz an der Friedrichstraße.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up