Turnier der German Padel Series findet im Sportpark Holt in Mönchengladbach statt

Index

Turnier der German Padel Series findet im Sportpark Holt in Mönchengladbach statt

Die Stadt Mönchengladbach ist bereit, sich als Austragungsort für das nächste Highlight im Padel-Tennis-Kalender zu präsentieren. Vom [Datum] bis [Datum] wird der Sportpark Holt zum Schauplatz für das Turnier der German Padel Series werden. Die Veranstaltung verspricht, ein absolutes Highlight für alle Padel-Enthusiasten zu werden, die sich auf spannende Matches, aufregende Spieler und eine elektrisierende Atmosphäre freuen können. Die German Padel Series ist eine der wichtigsten Turnierreihen im deutschen Padel-Tennis und wird in diesem Jahr erstmals in Mönchengladbach gastieren.

PadelTurnier in Mönchengladbach: TopSpieler treten im Sportpark Holt an

Der Padelpark im Sportpark Mönchengladbach ist Ausrichter des vierten Turniers der Cupra German Padel Series (GPS). Am kommenden Wochenende sind deshalb die besten Padel-Spieler Deutschlands zu Gast in der Vitusstadt.

Sportpark-Geschäftsführer Lasse Buschmann freut sich, dass sie eines der Masters und damit der absoluten Top-Events des deutschen Padel ausrichten dürfen. Er rechnet mit etwa 30 Teams (darunter die deutsche Nummer eins), die an den zwei Tagen im ersten Padel-Turnier der noch recht neuen Halle antreten werden.

Padel - eine wachsende Trendsportart

Padel - eine wachsende Trendsportart

Padel ist eine wachsende Trendsportart, die am ehesten als Mischung zwischen Tennis und Squash zu beschreiben ist. Die Wände um das Spielfeld, die schnellen Ballwechsel und die steile Lernkurve von Anfängern machen die Sportart aus, für die in Mönchengladbach drei Anlagen gebaut wurden.

Die größte, der Padelpark in Holt, wird nun Schauplatz der größten inländischen Turnierserie. Die GPS wird vom Deutschen Padel Verband (DPV) ausgerichtet. Das Preisgeld liegt bei 8000 Euro.

Unser erst in diesem Jahr fertig gestellter Padelpark ist dafür ein würdiger Rahmen, sagt Buschmann. Wir sind bestmöglich vorbereitet und werden alles dafür tun, dass sich die Top-Spielerinnen und -Spieler bei uns wohl fühlen.

Bei den vorausgegangenen Masters in Braunschweig, Geretsried und Espelkamp waren zusätzlich zur deutschen Padel-Elite auch hochkarätige Teams aus Spanien und anderen europäischen Ländern am Start. Das wird beim vierten Turnier der Reihe, das das letzte vor dem großen Finale ist, ebenfalls der Fall sein.

Programm und Angebote

Programm und Angebote

Neben dem Turnier finden am Wochenende Padel-Schnupperkurse statt, kündigt Buschmann an. Im Hi-Fly-Trampolinpark werde es Specials wie ein Glücksrad oder einen Hindernisparcours auf Zeit geben.

Hauptsponsor Cupra stellt Autos aus, und in der Almhütte wird Verpflegung geboten. Los geht die Hauptrunde des Turniers am Samstag, 19. Oktober, um 10 Uhr. Der Sonntag, 20. Oktober, ist der Finaltag. Ein Wochenend-Pass ist für zehn Euro zu haben. Gebucht werden kann dieser online unter www.eversports.de/e/class/LXP_SUF.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up