Taylors Swifts Name auf Gelsenkirchener Straße verewigt

Index

Taylors Swifts Name auf Gelsenkirchener Straße verewigt

Die Stadt Gelsenkirchen hat einen weiteren Meilenstein in ihrer Geschichte erreicht. Die renommierte US-amerikanische Sängerin Taylor Swift wird auf besondere Weise geehrt. Die Gelsenkirchener Straße, eine der wichtigsten Verkehrsadern der Stadt, wird einen Teil ihres Namens tragen. Dies ist ein einmaliger Vorgang in der Geschichte der Stadt und zugleich ein weiterer Beweis für die Bedeutung von Taylor Swift in der Musikindustrie. Die Fans der Sängerin freuen sich auf diese besondere Ehrung und die Stadt Gelsenkirchen kann sich über die Aufmerksamkeit freuen, die durch diese Aktion generiert wird.

Taylor Swifts Name auf Gelsenkirchener Straße verewigt

Die Pop- und Country-Sängerin Taylor Swift ist zurück in Gelsenkirchen, wenn auch nicht live auf der Bühne. Stattdessen hat der Gelsenkirchener Künstler Beni Veltum ein riesiges Graffiti an einer Hausfassade in der Altstadt erstellt.

Das überlebensgroße Bildnis des Superstars ist zehn Meter hoch und fünf Meter breit und wurde gemeinsam mit seinem Kollegen Levin Tomala an die Wand gesprüht. Veltum erklärte auf dpa-Anfrage, er habe sich auf den letzten Drücker von der Euphorie anstecken lassen, die nach den drei Swift-Konzerten im Juli in der Stadt herrschte.

Die positiven Vibes, die Energie in der Stadt wollte Veltum festhalten. In Kooperation mit einem Verein, der Street-Art im öffentlichen Raum unterstützt, und dem Referat Kultur der Stadt Gelsenkirchen sei schnell eine Möglichkeit gefunden worden.

Die Stadt Gelsenkirchen hatte im Juli Taylor Swift mit ihrer The Eras Tour für drei Konzerte empfangen und einen regelrechten Hype ausgelöst. Fans hatten in dieser Zeit die Stadt belagert, bunte Armbänder getauscht und schon vor Konzertbeginn die Hits der Sängerin angestimmt.

Die Stadt hatte sogar zeitweise Swiftkirchen-Ortsschilder angebracht und die US-Sängerin mit einem Stein auf dem städtischen Walk of Fame geehrt. Nun ist Taylor Swift als riesiges Bildnis auf Hausfassade verewigt.

Gelsenkirchen feiert Taylor Swift

Gelsenkirchen feiert Taylor Swift

Das bunte Bildnis der 34-Jährigen ist ein weiteres Zeichen der Verehrung der Stadt für die Popstar. Veltum musste dafür alles stehen und liegen lassen und seiner Intuition folgen. In der vergangenen Woche habe er es nach zehn Tagen Arbeits- und Trocknungszeit fertiggestellt.

Taylor Swift grüßt ihre Fans auf Deutsch: Schön, euch zu sehen. Die Stadt Gelsenkirchen hat im Juli Swiftkirchen genannt und die US-Sängerin mit einem Stein auf dem städtischen Walk of Fame geehrt.

Rund 1400 Gebote für 20 Swiftkirchen-Ortsschilder wurden abgegeben. Das Swiftkirchen-Schild kommt ins Haus der Geschichte.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up