Chefs von Culinar und Haus Freudenberg wechseln zum neuen Job

Index

Chefs von Culinar und Haus Freudenberg wechseln zum neuen Job

Es gibt große Veränderungen in der Führungsebene von Culinar und Haus Freudenberg. Die bisherigen Chefs der beiden Unternehmen haben entschieden, ihre Karriere in neue Bahnen zu lenken. Die Gründe für diesen Wechsel sind vielfältig und werden in den kommenden Tagen genauer erläutert. Die beiden Unternehmen, die sich in der Gastronomie- und Hotellerie-Branche einen Namen gemacht haben, müssen nun neue Führungspersönlichkeiten finden, um ihre erfolgreiche Geschichte fortzusetzen. Die Frage, wer die Nachfolge antreten wird, beschäftigt derzeit die Branche und wir werden weiterhin über die Entwicklungen berichten.

Doppeltes Schichtwechsel: Chefs Culinar und Haus Freudenberg tauschen Arbeitsplätze aus

Doppeltes Schichtwechsel: Chefs Culinar und Haus Freudenberg tauschen Arbeitsplätze aus

Einige Tage lang haben sich zwei Unternehmen, der Lebensmittel-Großhandel Chefs Culinar aus Weeze und Haus Freudenberg, die Werkstatt für Menschen mit Behinderung, im Rahmen des bundesweiten Aktionstages Schichtwechsel der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für Menschen mit Behinderung, Arbeitsplätze zweier Mitarbeiter aus dem Lagerbereich ausgetauscht.

Ein spannender Perspektivwechsel, der beide Seiten bereichert hat. Ich bin absolut beeindruckt, was in Haus Freudenberg geleistet wird, sagte Patrick Heinemann als Tauschpartner von Chefs Culinar. Ich hatte mir eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung völlig anders vorgestellt. Dort wird erstklassige Arbeit geleistet und die Größe hat mich völlig überrascht. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Tausch gewagt habe.

Sascha Jägers, der für Haus Freudenberg einen Tag lang seinen Arbeitsplatz getauscht hatte, hat ebenso zahlreiche Eindrücke mitnehmen können. Zunächst war ich sehr aufgeregt, was mich erwarten würde und ob ich den Anforderungen gewachsen bin. Doch schnell wurde ich sehr herzlich aufgenommen, gut angeleitet und konnte bei der Kommissionierung der Produkte mit anpacken, sagte Sascha Jägers.

Die beiden Unternehmen haben damit genau das Ziel erreicht, das hinter der Idee Schichtwechsel steckt: Vorurteile abbauen und neue Perspektiven der Arbeitswelt kennenlernen. Deshalb war für uns sofort klar, dass wir den Schichtwechsel unterstützen und den Arbeitsplatz-Tausch eingehen, sagte Frank Baumann, Betriebsleiter von Chefs Culinar in Weeze. Dadurch stärken wir regionale Beziehungen und unsere Verwurzelung in der Region, sagte Baumann.

Ein bereits langjährige geschäftliche Partnerschaft verbindet den in Weeze ansässigen Lebensmittel-Großhandel Chefs Culinar (vormals Jomo) und Haus Freudenberg.

Nach einer Betriebsführung mit Lagerleiter Sascha Beumeler wurde der Freudenberger Tauschpartner in seine Aufgaben, das Abarbeiten einer riesigen Einkaufsliste mit etwas höheren Regalen, wie Sascha Beumeler lächelnd erläuterte, eingewiesen. Im Anschluss ging's für Patrick Heinemann in die Warenannahme der Logistik von Haus Freudenberg.

Kurzum: Ein gelungener Schichtwechsel – und eine Bereicherung für alle Beteiligten.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up