Kurz vor dem Ausstieg: Nadal grüßt von der Oase

Index

Kurz vor dem Ausstieg: Nadal grüßt von der Oase

Der Tennis-Superstar Rafael Nadal hat eine Überraschung für seine Fans bereit. Kurz vor seinem Ausstieg aus dem professionellen Tennis hat er einen unerwarteten Blick in sein Privatleben gewährt. Auf seinem offiziellen Sozialen Netzwerk-Kanal hat der 35-Jährige ein Foto veröffentlicht, auf dem er sich in einer Oase befindet. Das Bild zeigt Nadal lächelnd und entspannt in einem idyllischen Umfeld, fernab vom Tennisplatz. Die Frage nach der Bedeutung dieses Posts bleibt allerdings offen. Will Nadal damit einen Hinweis auf seine Zukunft geben oder einfach nur seine Fans mitnehmen auf eine Reise in seine persönliche Oase? Die Tenniswelt ist jedenfalls gespannt auf die nächsten Neuigkeiten.

Abschied von der Bühne: Nadal feiert in Riad sein letztes Turnier

Rafael Nadal beim Empfang mit Blumenstrauß, Rafael Nadal beim Kaffeetrinken, Rafael Nadal beim Training mit Nachwuchstalenten - viel, wenn nicht fast alles dreht sich dieser Tage beim Six Kings Slam in Riad um den scheidenden Superstar.

Ausgerechnet das umstrittene Wüstenevent wählte Nadal für einen seiner letzten Auftritte als Profi. Traumhalbfinale zwischen Nadal und Alcaraz

Traumhalbfinale zwischen Nadal und Alcaraz

Traumhalbfinale zwischen Nadal und Alcaraz

Seit Olympia in Paris hatte der 22-malige Grand-Slam-Sieger kein Turnier mehr gespielt. Für mindestens ein Match in Saudi-Arabien fühlte sich der 38-Jährige nun offenbar wieder fit genug. Er kämpft darum, ein letztes Mal in seiner großen Karriere in Form zu kommen, um sich bei den Davis-Cup-Finals im November in Malaga von seinen vielen Fans gebührend verabschieden zu können.

Es war ein positives Match für mich. Ich bin glücklich, sagte Nadal: Jeder Tag ist eine Chance, um besser und besser für das letzte Turnier meiner Tenniskarriere zu werden.

Das Event in Saudi-Arabien erhält Aufmerksamkeit

Das Event in Saudi-Arabien erhält Aufmerksamkeit

Das Event in Saudi-Arabien erhält gerade wegen Nadal viel Aufmerksamkeit. Anfang des Jahres hatte der frühere Weltranglistenerste verkündet, künftig die Rolle als Botschafter des saudischen Tennisverbands auszufüllen. Eine Entscheidung, die angesichts der fragwürdigen Menschenrechtslage in dem Wüstenstaat Kritik hervorrief.

Wenn das Land die Entwicklung, die es meiner Meinung nach in den nächsten 10 oder 15 Jahren durchlaufen muss, nicht nimmt, werde ich Ihnen sagen, dass ich mich völlig geirrt habe, sagte Nadal im Februar in einem Interview.

Nadal gibt den Staffelstab an die nächste Generation ab

Nadal gibt den Staffelstab an die nächste Generation ab

Für Multimillionär Nadal ist es die letzte ganz große Gage als Sportler, bevor er den Staffelstab endgültig weiterreicht. An die neue Generation um den Weltranglistenersten Jannik Sinner und Alcaraz, die maßgeblich die Zukunft des Tennis beeinflussen dürften.

Vergleiche zwischen den neuen Topstars und den Big Three mit Nadal, Roger Federer und Novak Djokovic lehnt der Sandplatzkönig ab.

Sie machen das großartig, sie sind sehr jung und erreichen fantastische Dinge – gewinnen Grand Slams und Masters, führte Nadal aus: Ich wünsche ihnen, dass sie noch weiter wachsen können. Sie werden eine großartige Karriere haben.

Der Sandplatzkönig sagt adiós

Der Sandplatzkönig sagt adiós

Nadals grandiose Zeit im Tenniszirkus geht dagegen vorbei.

Der Sandplatzkönig sagt adiós

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up