Monheim: Omnibus hält Halt nicht mehr ein – Einwohner ärgerlich

Index

Monheim: Omnibus hält Halt nicht mehr ein – Einwohner ärgerlich

In der Stadt Monheim herrscht Ärger und Unmut unter den Einwohnern. Der Grund dafür ist ein Omnibus, der sich nicht mehr an die vorgeschriebenen Haltestellen hält. Seit geraumer Zeit fahren die Busse einfach durch, ohne an den angegebenen Stationen zu halten. Dies hat zu großem Ärger und Unverständnis bei den Einwohnern geführt, die auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind. Die Frage nach der Sicherheit und Zuverlässigkeit des ÖPNV (Öffentlichen Personennahverkehrs) stellt sich immer mehr. Die Verantwortlichen müssen dringend handeln, um diesem Problem zu begegnen und die Sicherheit der Fahrgäste wiederherzustellen.

Monheimer Omnibus hält nicht mehr an Ludwig-Richter-Weg - Einwohnerin ärgert sich

Monheimer Omnibus hält nicht mehr an Ludwig-Richter-Weg - Einwohnerin ärgert sich

Gisela Trapp ist verärgert. Seit fast zwei Monaten fährt die Buslinie SB23 die Haltestelle „Ludwig-Richter-Weg“ nicht mehr an. Derzeit hält der Bus nur an einer provisorischen Haltestelle südlich des Kreisverkehrs Baumberger Chaussee / Knipprather Straße.

Für die 86-Jährige verlängert das den Weg zum Bus. Noch schlimmer ist für Trapp aber, dass die Buslinie 788 gar nicht mehr in ihrer Nähe hält. Die Rentnerin kann das nicht verstehen. „Es heißt doch, wir sollten mehr ÖPNV nutzen“, sagt die 86-Jährige. Seit der Fahrplanumstellung im August ist genau das aber zur Herausforderung für sie geworden.

Zur nächsten Haltestelle müsse sie nun zehn Minuten laufen. „Obwohl ich in den letzten Jahren alle Wege mit dem Bus erledigt habe, bin ich nun gezwungen, wieder auf das Auto umzusteigen“, sagt Trapp. Andere haben noch nicht einmal diese Ausweichmöglichkeit.

Die Ludwig-Richter-Weg-Haltestelle wird nicht mehr bedient, seitdem die Buslinie SB23 ihren Fahrplan geändert hat. Die Betroffenen müssen nun einen längeren Weg auf sich nehmen, um einen Bus zu erreichen. Die Kritik an dieser Entscheidung wächst.

Die Bürger von Monheim fordern eine Änderung der Fahrpläne und eine Wiederinbetriebnahme der Haltestelle Ludwig-Richter-Weg. Die Stadtverwaltung muss sich mit dieser Angelegenheit auseinandersetzen und eine Lösung finden, um die Bedürfnisse der Bürger zu befriedigen.

Diese Entscheidung hat nicht nur für Gisela Trapp, sondern auch für viele andere Menschen in Monheim Folgen. Die Frage bleibt, warum die Buslinie SB23 diese Haltestelle nicht mehr anfährt und warum es keine Alternative gibt.

Wir bitten die Stadtverwaltung, sich mit diesem Problem auseinanderzusetzen und eine Lösung zu finden, um die Mobilität der Bürger in Monheim zu verbessern.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up