Wipperfürth: Die Narrenzunft Neye präsentiert neues Fürstenpaar

Index

Wipperfürth: Die Narrenzunft Neye präsentiert neues Fürstenpaar

In der Stadt Wipperfürth ist ein wichtiger Termin in der Faschingsaison angebrochen: Die Narrenzunft Neye hat am Wochenende ihr neues Fürstenpaar vorgestellt. Die neue Regentschaft wird für die nächsten Wochen die Fastnacht in Wipperfürth prägen und die Traditionen der Stadt weiterführen. Mit viel Festlichkeit und Jubel wurde das neue Fürstenpaar in das Amt eingeführt. Die Narrenzunft Neye ist bekannt für ihre langjährige Tradition und ihre liebevollen Veranstaltungen während der Faschingszeit. Nun wird das neue Fürstenpaar diese Tradition fortführen und die Stadt Wipperfürth in den kommenden Wochen mit viel Leben und Freude erfüllen.

Wipperfürth: Neue Tollitäten in der Narrenzunft Neye

Premiere für die Narrenzunft Neye in der neuen Session: Tim Braun und seine Frau Alina übernehmen die Aufgabe als neues Prinzenpaar in Wipperfürth und sind damit die jüngsten Tollitäten in der Geschichte der Zunft. Prinz Tim I. Braun ist 29 Jahre alt. Er ist ein echter Wipperfürther Jung und arbeitet wie seine Frau Alina im Dorint Hotel in Köln – zugleich Hofburg des Kölner Dreigestirn.

„Tims Familie war schon immer mit dem Karneval verbunden. Seine Großeltern haben 1983/1984 die Tollitäten gestellt“, berichtet Bianca Berghaus, Schriftführerin der Narrenzunft. Sein Bruder Benjamin sei aktiv im Elferrat – und einige Familienmitglieder passiv mit der Narrenzunft verbunden. Zudem tanze Cousin Bastian im Tanzcorps. Tim Braun ist nach Angaben von Bianca Berghaus seit zwei Jahren bei der Narrenzunft aktiv.

Prinzessin Alina kommt aus Hannover und wohnt mit ihrem Mann in Bergisch Gladbach. Sie ist 23 Jahre und arbeitet als Hotelfachfrau. „Als sie Tim kennengelernt hat, wurde sie direkt auf eine Karnevalsveranstaltung in der Alten Drahtzieherei mitgeschleppt. Da war es bereits um sie geschehen. Sie wurde sehr schnell herzlich aufgenommen und war deshalb sogar ein paar Tage vor Tim mit der Anmeldung für den Verein an der geeigneten Stelle“, berichtet die Sprecherin.

Beide seien sehr begeistert gewesen, die Tollitäten der vergangenen Session auf der Bühne zu sehen. „Diese Freude auszustrahlen, damit können sie sich identifizieren, somit geht ein Traum für die beiden in Erfüllung“, meint die Sprecherin. Dabei sei es zunächst gar nicht klar gewesen, dass es klappt, denn in der Hotelbranche sei es zeitlich schwer, eine solche Session zu stemmen. „Aber der Vorstand der Narrenzunft konnte den beiden in einigen Gesprächen diese Angst nehmen. Der Verein steht voll und ganz hinter unseren beiden Tollitäten und unterstützt sie tatkräftig“, betont Bianca Berghaus.

KarnevalsNeuheit in Wipperfürth: Tim Braun und Alina werden jüngstes Prinzenpaar der Narrenzunft Neye

KarnevalsNeuheit in Wipperfürth: Tim Braun und Alina werden jüngstes Prinzenpaar der Narrenzunft Neye

Tim I. und seine Prinzessin Alina freuen sich auf die vielen Auftritte, speziell auf die große Kostümsitzung am 8. Februar 2025 in der ausverkauften Voss Arena. Der Vorverkauf für die Session 2025/2026 startet ebenfalls am 8. Februar um 13 Uhr an der Voss Arena.

Am 9. November 2024 findet die Proklamation in der Alten Drahtzieherei in Wipperfürth statt, Beginn ist um 19.11 Uhr – „und ab spätestens 21 Uhr feiern wir dann die große Sessionseröffnungsparty“, kündigt die Sprecherin an. Karten gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf. Es soll wie schon 2023 eine große Party mit allen Karnevalsbegeisterten aus Wipperfürth und Umgebung werden – unter dem Motto „Da beste Kompass, dä Dich führt, dat is Ding Hätz für Wipperfürth“.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up