Werder Bremen gewinnt im Nordduell: Wolfsburgs Heimniederlage setzt sich fort

Index

Werder Bremen gewinnt im Nordduell: Wolfsburgs Heimniederlage setzt sich fort

Der SV Werder Bremen hat das Nordduell gegen den VfL Wolfsburg für sich entschieden. Die Mannschaft von Trainer Ole Werner siegte am Wochenende mit 2:1 im Volkswagen Arena und feierte damit den ersten Auswärtssieg der Saison. Für die Wolfsburger hingegen setzte sich die Heimniederlagenserie fort. Die Niedersachsen konnten nicht aus ihrem Schwäche herausfinden und bleiben weiterhin ohne Sieg in der heimischen Arena.

(Please let me know if you need any changes or if you would like me to continue with the rest of the article)

Nordduell gewonnen: Werder Bremen setzt Wolfsburgs Heimniederlage fort

Der SV Werder hat den Heimfluch des VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga verlängert und die eigene Erfolgsserie in der Fremde in dieser Saison ausgebaut.

Mit dem dank einer starken zweiten Halbzeit verdienten 4:2 (1:1) bei den Niedersachsen feierten die Bremer bereits den dritten Sieg im vierten Auswärtsspiel und sprangen in der Tabelle nach dem siebten Spieltag auf den achten Rang.

Die Wolfsburger warten indes seit mehr als fünf Monaten auf ein Erfolgserlebnis in der Volkswagen Arena.

Tiago Tomás eröffnet den Torreigen

Tiago Tomás eröffnet den Torreigen

Tiago Tomás brachte die Gastgeber vor 28.917 Zuschauern mit einem kuriosen Treffer in Führung. Kurz vor der Pause glichen die Bremer durch Mitchell Weiser aus.

Nach der Pause war Werder nicht mehr zu stoppen. Felix Agu, Marvin Ducksch und Marco Grüll schossen den verdienten Sieg heraus.

Wolfsburgs Patrick Wimmer sah nur drei Minuten nach seiner Einwechslung die Rote Karte wegen groben Foulspiels. Wolfsburgs Joakim Maehle setzte den Schlusspunkt.

Werder mit gutem Beginn

Werder mit gutem Beginn

Die Bremer erwischten den besseren Start und bestimmten in der Anfangsphase das Spiel. Sie versuchten immer wieder, schnell das Mittelfeld zu überbrücken.

Schon nach wenigen Sekunden verstolperte eine Torchance der Gäste. Der Schuss seines österreichischen Landsmanns Romano Schmid wurde noch abgefälscht.

Allmählich fanden auch die Gastgeber in die Partie. Der Schuss-Versuch von Jakub Kaminski aus 20 Metern ging noch über das Tor.

Die Führung der Wolfsburger durch das Kuddelmuddel-Tor von Tomás sechs Minuten später wurde begünstigt durch einen Fehler von Werders Torwart Michael Zetterer.

Der Rest ist Geschichte. Werder Bremen hat den Sieg verdient und festigt damit seinen achten Platz in der Bundesliga-Tabelle.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up