Mönchengladbach: Zwanzigjähriger Motorradfahrer erheblich verletzt

Index

Mönchengladbach: Zwanzigjähriger Motorradfahrer erheblich verletzt

In der Nacht zu Dienstag ist in Mönchengladbach ein schwerer Unfall mit einem Motorrad passiert. Ein zwanzigjähriger Motorradfahrer wurde bei dem Unfall erheblich verletzt. Laut Polizeiangaben geschah der Unfall gegen 22 Uhr auf der Hauptstraße in Mönchengladbach-Rheydt. Der Motorradfahrer verlor offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Durch den Unfall erlitt er schwere Verletzungen, die ihn in Lebensgefahr bringen könnten. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt zurzeit, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Motorradfahrer erheblich verletzt bei Verkehrsunfall auf der Straße Auf dem Damm bei Mönchengladbach

Motorradfahrer erheblich verletzt bei Verkehrsunfall auf der Straße Auf dem Damm bei Mönchengladbach

Am Sonntag, den 20. Oktober, kam es auf der Straße Auf dem Damm/Ecke L 39 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 83-jährige Autofahrerin auf der Straße Auf dem Damm in Richtung Wickrath unterwegs. An der Einmündung L 39 wollte sie zunächst rechts in Richtung Anschlussstelle Mönchengladbach-Güdderath abbiegen und ordnete sich auf der Rechtsabbiegerspur ein.

Dort wendete sie, ohne es entsprechend anzukündigen, und übersah dabei zwei nachfolgende Motorradfahrer, die die Straße Auf dem Damm in Richtung Wickrath befuhren. Bei dem Wendevorgang kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und einem der 20-jährigen Motorradfahrer.

Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Motorradfahrer so schwer, dass er in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden musste, wo er stationär aufgenommen wurde.

Während der Unfallaufnahme musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden. Weitere Ermittlungen erfolgen durch das Verkehrskommissariat.

Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit noch erforscht. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up