Der Kreativmarkt Kreativa 2024 wird in Niederkrüchten stattfinden

Index

Der Kreativmarkt Kreativa 2024 wird in Niederkrüchten stattfinden

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Kreativmarkt Kreativa 2024 in der charmanten Gemeinde Niederkrüchten stattfinden wird. Dieses Jahr verspricht ein einzigartiges Erlebnis für alle, die sich für Kunst, Handwerk und Kultur begeistern. Der Kreativmarkt Kreativa 2024 bietet eine Plattform für Künstler,Designer und Handwerker, um ihre Werke zu präsentieren und mit anderen kreativen Menschen zu vernetzen. Besucher können sich auf eine Vielzahl von Workshops, Ausstellungen und Live-Darbietungen freuen, die ihr kreatives Potential entfachen werden.

Kreativa in Niederkrüchten: Neujahrsmarkt eröffnet am 3. November

Kreativa in Niederkrüchten: Neujahrsmarkt eröffnet am 3. November

Am Sonntag, den 3. November, öffnet die Kreativa in Niederkrüchten wieder ihre Tore. Der Kreativmarkt ist seit Jahren eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Gemeinde.

Jahr für Jahr kommen zahlreiche Besucher in die Begegnungsstätte am Oberkrüchtener Weg 42. So soll es nach dem Wunsch der Veranstalter auch am ersten Sonntag im November sein. Zwischen 11 und 17 Uhr darf wieder zwischen (Vor-)Weihnachtlichem, Kreativem und vor allem Selbstgemachtem geschlendert werden.

Mit Blick auf die Ausstellerzahlen ist die Hoffnung der Verantwortlichen auch berechtigt. Innerhalb weniger Tage waren alle Stände an die Aussteller vergeben. Es hätten durchaus noch mehr Stände vergeben werden können, allerdings gibt es in der Begegnungsstätte nicht mehr Platz.

Gab es in diesem Jahr noch das Prinzip, dass die berücksichtigt wurden, die sich zuerst meldeten, wird das Anmeldeverfahren für das kommende Jahr geändert: Die Stände werden dann unter allen, die sich gerne anmelden wollen, verlost. So hat jede und jeder die gleiche Chance.

Die Aussteller bieten Dekoratives von Malerei und Kerzen, Metall- und Holzdeko sowie Upcycling über handgefertigte Postkarten, Schmuck, Gestricktes bis hin zu allerlei weihnachtlichen Artikeln an. Eines eint alle Stände: Kommerzielle Produkte suchen die Besucherinnen und Besucher hier vergebens. Alle Angebote sind in Handarbeit hergestellt und jedes Stück ist ein Unikat.

Und noch eines bleibt auch 2024 wie bisher: Der Eintritt ist kostenlos. Die Gemeinde weist darauf hin, dass alle, die mit dem Auto kommen, über die Straße Am Schulzentrum fahren sollen. Allerdings wird empfohlen, per Rad oder zu Fuß zu kommen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up