Nettetal: Live-Konzerte und DJs im Alten Fabrik-Gelände

Index

Nettetal: Live-Konzerte und DJs im Alten Fabrik-Gelände

Am Rande der Stadt Nettetal bereitet sich ein ehemaliges Industriegebiet auf ein Wochenende voller Musik und Unterhaltung vor. Das Alte Fabrik-Gelände wird am kommenden Wochenende zum Treffpunkt für Musikliebhaber aus der Region. Eine Vielzahl an Live-Konzerten und Auftritten von DJ-Acts soll die Besucher in einen musikalischen Rausch versetzen. Von rockigen Klängen bis hin zu elektronischen Beats wird das Musikspektrum breit gefächert sein. Die Veranstalter haben sich bemüht, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen, das für jeden Geschmack etwas bietet.

Live-Musik und DJs in Nettetal: Alte Fabrik ist im November Party-Zentrum

Wer Musik liebt, kommt im November in der Alten Fabrik auf seine Kosten – es werden dort viele Töne live serviert.

Los geht es aber mit Klängen aus der Tonkonserve. DJ Der Fabulöse wird am 31. Oktober bei einer Halloween-Party auflegen. Gruselig soll allerdings nur das Datum sein, weniger die Musikauswahl. Einlass ist ab 20.30 Uhr, die Party startet eine halbe Stunde später und erlaubt, in den November hinein zu tanzen.

Konzerte und Partys im November

Konzerte und Partys im November

Schon am nächsten Tag beginnt dann der November-Reigen der Live-Konzerte. Colors-æ-Shades heißt die fünfköpfige Formation, die einen vielfältigen Stilmix verspricht: Pop, Rock, Singer Songwriter, Ambient lautet die Aufzählung. Ebenso breit gefächert ist das Altersspektrum der Musiker: Die Keyboarderin ist als Kind des Jahrgangs 1993 die Jüngste im Bunde, der Bassist, Jahrgang 1951, gibt den Senior. Einlass 16 Uhr, Beginn 17 Uhr, statt eines festen Eintrittspreises wird um freiwillige Beiträge gebeten.

Kostenpflichtig ist dagegen am Donnerstag, 7. November, das Jazz Café, mit der bewährten Kraft Markus Türk an der Trompete und weiteren versierten Musikanten im Ensemble: Manfred Heinen (Piano), Tobias Lessnow (Schlagzeug) und Konstantin Wienstroer (Kontrabass). Beginn: 20 Uhr.

Wer Songs von Leonard Cohen mag und sie auch in der Version von Bert van Bergh und seiner Band gerne hören würde, hat jetzt leider Pech gehabt: Es gibt so viele Menschen mit diesem Bedürfnis, dass das Konzert am 8. November in der Alten Fabrik schon ausverkauft ist.

Am Freitag, 15. November, ist die Riege der Alten Fabrik nicht der Veranstalter, aber der Gastgeber eines Konzerts Daria and the Groove Foundation. Die Band serviert Soul Musik und bringt DJ Herman mit. Kein Wunder also, dass es nach dem Start um 20 Uhr bis tief in die Nacht gehen soll.

Nach Konzert und Party muss flugs durchgefeudelt werden, denn schon am nächsten Abend, Samstag, 16. November, will die Schuppenband mit einer Reise durch Rock-Klassiker von den Stones bis zu Steely Dan ihren zweiten Geburtstag feiern, und zwar auch bis weit nach Mitternacht.

Etwas anderes gelagert ist indes der Sound der Chicago Rats, die am Samstag, 30. November, das letzte Konzert des Monats in der Fabrik spielen. Die neunköpfige Formation interpretiert Songs von Sam und Dave, Wilson Picket, den Blues Brothers, aber auch von Joe Cocker und Huey Lewis.

Und nicht zu vergessen: Wer tanzen möchte, kann das in der Fabrik auch am 9. November ab 21 Uhr tun, wenn DJ Sidama dortselbst auflegt. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.alte-fabrik-nettetal.de.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up