Düsseldorf: Palmieri dankt der Stadt für neue Wiese

Index

Düsseldorf: Palmieri dankt der Stadt für neue Wiese

Die Landeshauptstadt Düsseldorf kann auf einen weiteren Erfolg verweisen. Der italienische Fußballstar Cristiano Palmieri hat der Stadt kürzlich seinen tiefen Dank ausgesprochen. Der Grund dafür ist die neue Wiese, die der Stadtverwaltung kürzlich auf dem Rheinparkstadion-Gelände angelegt hat. Palmieri, der aktuell bei der Bundesligamannschaft Fortuna Düsseldorf unter Vertrag steht, zeigte sich von der neuen Anlage begeistert und bedankte sich herzlich bei der Stadt für die großzügige Gabe.

Palmieri dankt Düsseldorf für neu gestaltete Wiese im Hofgarten

Grüner wird's nicht: Im Hofgarten gibt es nahe dem Standesamt jetzt ein auffallend schönes Stück Wiese. Dort standen früher die Tische und Stühle des Restaurants Casa Palmieri. Für die Genehmigung dieser Außenterrasse hat sich Wirt Michelangelo Palmieri nun bedankt.

160 Quadratmeter Rollrasen haben wir nach dem Ende der Saison verlegen lassen, höchste Qualität, so Palmieri. Das war nicht günstig, aber es war es mir wert. Denn wir wollten es gerne halten wie die Japaner: Verlasse einen Ort besser, als du ihn vorgefunden hast.

Und so hat der Gastronom nicht nur die Flecken flicken lassen, die von den schweren Sonnenschirmen verursacht wurden – sondern gleich das ganze Areal richtig schick gemacht. Während der Pandemie war die Außenterrasse des Restaurants Casa Palmieri mitten im Hofgarten eher aus der Not heraus entstanden – und ein wurde Highlight in der Düsseldorfer Gastro-Szene.

Die Außenterrasse war eine Ausnahme, um der Gastronomie durch die Pandemie zu helfen. Gäste starteten eine Petition, Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) schaltete sich ein – und rettete die Palmieri-Terrasse in diesem Sommer.

Keller kam kurze Zeit später selbst vorbei und schaute sich den idyllischen Flecken im Park an. Trotz des durchwachsenen Sommers wurde das Konzept laut Palmieri wieder ein Erfolg: Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr wieder eine Ausnahmegenehmigung bekomme.

Die Vorarbeit hat er mit der Rasen-Renovierung schon mal geleistet. Ich denke, das ist jetzt die schönste Stelle im Hofgarten, so Palmieri. Am Wochenende hätten Kinder auf der Fläche Fußball gespielt: Die haben gesagt, dass sei ja wie in der Fortuna-Arena, so der Gastronom lachend.

Casa Palmieri: Gastronom dankt für Genehmigung einer neuen Außenterrasse

Casa Palmieri: Gastronom dankt für Genehmigung einer neuen Außenterrasse

Das Restaurant Casa Palmieri im Hofgarten hat eine besondere Bedeutung für die Düsseldorfer Gastro-Szene. Nachdem die Außenterrasse in diesem Sommer gerettet wurde, hat Wirt Michelangelo Palmieri sich herzlich bei der Stadt Düsseldorf bedankt.

Die neue Außenterrasse ist ein Highlight im Hofgarten und ein wichtiger Teil des gastronomischen Angebots der Stadt. Palmieri ist stolz auf das Ergebnis und hofft auf eine erneute Genehmigung im kommenden Jahr.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up