Amerikanischer Football in der Mediothek-Atrium-Krefeld gespielt

Index

Amerikanischer Football in der Mediothek-Atrium-Krefeld gespielt

Die Mediothek-Atrium-Krefeld hat sich zu einem ungewöhnlichen Veranstaltungsort entwickelt. Am vergangenen Wochenende fand in den Räumlichkeiten der Mediothek ein American-Football-Spiel statt. Dieses Ereignis war ein absolutes Novum für die Stadt Krefeld und lockte viele Schaulustige an. Die Krefeld Ravens, ein lokales American-Football-Team, trat gegen die Düsseldorf Panther an und bot den Zuschauern ein spannendes Spiel. Die Organisatoren dieser Veranstaltung konnten mit der Auswahl des ungewöhnlichen Austragungsortes punkten und schufen ein einzigartiges Erlebnis für die Besucher.

Amerikanischer Football spektakel in der Mediothek Atrium Krefeld: Einzigartiger Trainings-Tag

Amerikanischer Football spektakel in der Mediothek Atrium Krefeld: Einzigartiger Trainings-Tag

American Football ist ein Trendsport in Deutschland und gerade in Krefeld ist der durch die höchst erfolgreichen Krefeld Ravens besonders im Kommen. Doch dass ein Football-Training ausgerechnet im Atrium der Mediothek stattfindet, dürften dann wohl doch als recht ungewöhnlich bezeichnet werden.

Und doch findet genau das am Play-It-Tag, Sonntag, 27. Oktober, von 12 bis 16 Uhr, statt. Dabei können Besucher gemeinsam mit Spielern des Zweitligisten Krefeld Ravens trainieren. Generell sind an diesem Tage verschiedene digitale und analoge Spiele im Mittelpunkt der Veranstaltung.

„Alleine, mit Freunden oder mit der Familie können neueste Trends und alte Klassiker bei Brett-, Karten- und Table-Top-Spielen ausprobiert werden“, sagt Kristine Günther von der Mediothek zum schon zehnten Play-It-Tag. Digitale Spiele an Konsolen stünden dabei genauso zur Verfügung wie ein Wettrudern, Origami und Airbrush-Tattoos.

Azubis des Rettungsdienstes erklären vor der Mediothek den Aufbau eines Rettungswagens und führen durch diesen. „Unser Zauberer, Herr Freund, entführt in magische Welten, und für die Kleinsten gibt es Spiele sowie ein Bällebad in der Kinderbibliothek“, fügt Anna Momber vom Organisationsteam hinzu. Viele weitere Angebote kommen hinzu.

Die Veranstaltung lockt seit 2014 alljährlich zwischen 600 und 800 Menschen in die Mediothek – während der Corona-Zeit gab es alternativ ein digitales Programm. Die Zielgruppe waren damals wie heute Kinder, Jugendliche und Familien.

„Das große Angebot an kostenlosen Spielmöglichkeiten für alle Altersgruppen in allen Etagen der Mediothek und auf dem Theaterplatz führte auch zahlreiche „Neue“ ins Haus. Viele zeigten sich überrascht über Umfang und Vielfalt der Medien, die dort zur Verfügung stehen. Manche waren so begeistert, dass sie sich spontan einen Leserausweis ausstellen ließen, um die Mediothek und ihre Möglichkeiten im Laufe des Jahres intensiver zu erproben“, fährt Kristine Günther fort.

Sie und ihr Team freuen sich einmal mehr auf viele Besucher am Sonntag.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up