Hauptstadt Jüchen: Kulturprogramm 2025 in der Peter-Giesen-Halle in Garzweiler vorgestellt

Index

Hauptstadt Jüchen: Kulturprogramm 2025 in der Peter-Giesen-Halle in Garzweiler vorgestellt

Am vergangenen Mittwoch fand in der Peter-Giesen-Halle in Garzweiler die Vorstellung des Kulturprogramms 2025 der Hauptstadt Jüchen statt. Zahlreiche Gäste aus Politik, Kultur und Gesellschaft waren gekommen, um sich über die Highlights des kommenden Jahres zu informieren. Das Kulturprogramm 2025 verspricht ein umfangreiches Angebot an Veranstaltungen, die die kulturelle Vielfalt der Region präsentieren werden. Von Konzerten über Theateraufführungen bis hin zu Ausstellungen und Workshops wird es ein breites Spektrum an kulturellen Aktivitäten geben, die die Bevölkerung und Gäste der Region begeistern werden.

Große Freude für Musik- und Kabarett-Fans: StarStars in der Peter-Giesen-Halle

Grund zur Vorfreude haben alle Musik- und Kabarett-Fans: Gleich drei hochkarätige Veranstaltungen mit bekannten Künstlern stehen im kommenden Jahr in der Peter-Giesen-Halle in Garzweiler auf dem Programm. Wer sich Tickets sichern möchte, sollte am Besten den Vorverkauf nutzen, denn die Karten sind in der Regel schnell vergriffen.

Vorfreude auf drei tolle Veranstaltungen: Bernd Stelter, Die Räuber und Rüdiger Hoffmann in Garzweiler

Vorfreude auf drei tolle Veranstaltungen: Bernd Stelter, Die Räuber und Rüdiger Hoffmann in Garzweiler

Den Auftakt macht am 3. Juni 2025 der Karnevalist, Komiker, Sänger und Fernsehmoderator Bernd Stelter mit seinem neuen Programm „Reg dich nicht auf! Gibt nur Falten“. Seinem Publikum rät der gebürtige Westfale, den kleinen und großen Ärgernissen des Alltags mit mehr Gelassenheit zu begegnen.

Denn Wut und schlechte Laune sorgen für Zornesfalten – und über was regen wir uns nicht alles auf? Über das Knöllchen an der Windschutzscheibe, die langsame Kassiererin an der Supermarktkasse, über die Bundesregierung oder das Wetter. In seinem zweistündigen Programm gibt es deshalb jede Menge zu lachen. So werden Falten geglättet, das Hautbild verbessert und die Mundwinkel nach oben gezogen – eine Beautybehandlung, ganz ohne Botox und Schönheitschirurgen.

Am 9. Oktober 2025 präsentieren Die Räuber ein besonderes Konzert im akustischen Gewand. Dabei nimmt die Mundart-Band ihr Publikum mit auf eine Reise durch die gesamte Palette der Rheinischen Gefühlswelt. Fans erwartet eine Mischung aus Moderne und Nostalgie, Komödie und Tiefsinn, Rock und Pop sowie Karneval und Theater aus mehr als drei Jahrzehnten.

Und am 6. November 2025 wird der gebürtige Paderborner Rüdiger Hoffmann sein Publikum in Jüchen mit seinem neuen Programm „Mal Ehrlich…“ begrüßen. Dort gastiert Hoffmann mit pointierten Alltagsbeobachtungen und performt seine Lieder am Keyboard. Die Besucher erwartet eine humorvolle Auszeit von aktuellen Krisen und Sorgen.

Karten für alle Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf, der am 1. November startet. Einzeltickets und Abos sind an der Info-Theke im Rathaus und unter der Telefonnummer 02165 9151010 sowie online unter https://juechen.ticket.io oder unter www.heesen-konzerte.de erhältlich. Wie im Vorjahr beträgt der Preis für das Abonnement 89 Euro, Einzeltickets sind zu je 35 Euro erhältlich. Sitzplatzreservierungen sind nicht möglich, es gilt freie Platzwahl. Alle Veranstaltungen beginnen um 19 Uhr, Einlass ist jeweils um 18 Uhr. Die Peter-Giesen-Halle ist unter der Adresse Garzweiler Allee 15 in 41363 Jüchen zu finden.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up