Erster Bundesliga-Trainerwechsel: Wer bei 'Kicktipp' vorne lag, wird bald Trainer bei einem Bundesligisten

Index

Erster Bundesliga-Trainerwechsel: Wer bei 'Kicktipp' vorne lag, wird bald Trainer bei einem Bundesligisten

Die Saison in der Bundesliga hat gerade begonnen, und bereits gibt es den ersten Trainerwechsel. Und das Besondere daran ist, dass der neue Trainer bisher bei Kicktipp, einem bekannten Fußball-Manager-Spiel, erfolgreich war. Der bisherige Tabellenführer des Spiels wird nun die Chance haben, seine Fähigkeiten in der Bundesliga unter Beweis zu stellen. Die Frage nach der Qualität des Trainers und seiner Fähigkeit, ein Team zu führen, wird sich in den nächsten Wochen beantworten. Wir sind gespannt, wie sich dieser ungewöhnliche Trainerwechsel entwickeln wird.

Punkt für Punkt:

Punkt für Punkt: 'Kicktipp'-Benutzer tippten Trainerwechsel bei Bochum

Bis kurz vor der Saison wird debattiert, aber erst danach lüften die meisten Teilnehmer das Geheimnis, welche Wahl sie getroffen haben. Bei Kicktipp, dem wohl bekanntesten Anbieter für Tippspiele in Deutschland, gibt es fünf Bonusfragen, neben dem Torschützenkönig, den Plätzen 16 bis 18, dem Herbstmeister und dem Meister muss der erste Trainerwechsel der Saison prognostiziert werden.

Die ersten Bonuspunkte sind nun verteilt worden, nachdem der VfL Bochum sich von Peter Zeidler getrennt hatte. Trainerwechsel: Peter Zeidler vor Gerardo Seoane

Doch wie hatten sich die Tipps auf die verschiedenen Vereine verteilt? Tatsächlich lag Bochum mit 20,36 Prozent vorne, obwohl Zeidler erst im Sommer übernommen hatte. Acht Pflichtspiele hielt er nur durch, in denen der VfL einen Punkt holte und gegen Jahn Regensburg, das Schlusslicht der 2. Bundesliga, aus dem DFB-Pokal ausschied.

Nur knapp hinter Zeidler verortete die Kicktipp-Schwarzintelligenz im August Gerardo Seoane. Auf Gladbachs Trainer entfielen 19,61 Prozent aller Vorhersagen. Seine Ausbeute von 34 Punkten war in der Vorsaison die schwächste eines Chefcoachs in der Bundesliga gewesen, der vom ersten bis zum letzten Spieltag die Verantwortung hatte und erstklassig blieb.

Zwischenzeitlich hatte es den Anschein, als würden sich 10 Prozent der User über Bonuspunkte freuen können: Pellegrino Matarazzo stand bei der TSG Hoffenheim, die auf der Führungsebene ein großes Personalbeben erlebte, mit dem Rücken zur Wand. Mit einem Sieg in der Europa League und einem 1:1 beim VfB Stuttgart gelang Matarazzo vor der Länderspielpause der Befreiungsschlag, zuletzt gab es einen Heimsieg gegen Bochum – der Zeidlers Aus beim VfL besiegelte.

Auf den VfL Wolfsburg und Ralph Hasenhüttl entfielen die viertmeisten Tipps mit 7,91 Prozent, schlecht gestartet sind die Wölfe mit sieben Punkten aus sieben Spielen allemal. Anders als Bo Svensson und Union Berlin, die Platz fünf bei den Trainerwechsel-Prognosen mit 5,32 Prozent mit Platz fünf in der Bundesliga-Tabelle kontern.

Seinen Job am sichersten hat laut der Auswertung Xabi Alonso von Bayer 04 Leverkusen mit 0,29 Prozent.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up