Raphinha erzielt Doppelpack: Flick und Barcelona zerlegen die Bayern

Index

Raphinha erzielt Doppelpack: Flick und Barcelona zerlegen die Bayern

Im Champions League-Kracher zwischen dem FC Bayern München und FC Barcelona gab es ein wahres Feuerwerk zu sehen. Der brasilianische Stürmer Raphinha sorgte mit seinem Doppelpack für den entscheidenden Durchbruch des Katalanen. Das Team von Trainer Hansi Flick, das in den letzten Wochen nicht wirklich überzeugen konnte, wurde von den Katalanen regelrecht zerlegt. Die Bayern, die sich nach dem 0:3-Rückstand noch einmal aufraffen wollten, fanden gegen die sichere Abwehr der Barça kein Mittel. Am Ende stand ein klägliches 0:3 für die Münchner, die damit ihre Champions League-Ambitionen vorerst begraben müssen.

Raphinha trifft doppelt: FCB besiegt Bayern München mit 4:1

Beim Wiedersehen mit Triple-Trainer Hansi Flick hat der FC Bayern mit seinem Haraki-Fußball à la Vincent Kompany einen ganz bitteren Abend erlebt. Während Flick beim 4:1 (3:1) seines FC Barcelona mit dem herausragenden Dreifach-Torschützen Raphinha am Spielfeldrand glücklich und begeistert jeden einzelnen Treffer bejubelte, gerät für die Münchner in der Champions League nach nur drei Punkten aus den ersten drei Vorrundenspielen die direkte Qualifikation für das Achtelfinale zunehmend in Gefahr.

Bayern Münchens harter Kampf beim FC Barcelona war nicht genug, um gegen die Offensivstars des Gegners bestehen zu können. Der gewagte Pressingfußball von Chefcoach Kompany ohne Absicherung und ohne starke Verteidiger ist international in der dargebotenen Form im Gegensatz zur Bundesliga nicht titelfähig. Diskussionen in München sind programmiert.

Barças Offensivstars nutzen Räume aus

Barças Offensivstars nutzen Räume aus

Barças Offensivstars nutzten die vielen Räume durch den Brasilianer Raphinha (1./45./56. Minute) und den Ex-Münchner Robert Lewandowski (36.) mit brachialer Effektivität. Bayern nur zweimal deutlicher in der Champions League Ein anfangs starker Mittelstürmer Harry Kane, der zum 1:1 traf (10.), war als Bayern-Antwort vor 50.312 Zuschauern im Olympiastadion von 1992 zu wenig.

Die Bayern verloren in der Königsklasse nur zweimal noch deutlicher – jeweils beim 0:4 in Barcelona (2009) und gegen Real Madrid (2014). Bei seinem Mittelfeldstar Jamal Musiala ging Bayern-Trainer Kompany kein Risiko ein. Der deutsche Nationalspieler trainierte nach seinen Hüftproblemen nur zweimal mit der Mannschaft - und blieb deshalb eine Stunde auf der Bank.

Zahlen und Fakten

Zahlen und Fakten

20 Bilder Deutsche Rekordspieler der Champions League

Für ihn spielte Thomas Müller auf der Zehner-Position, was bedeutete: Die Bayern hatten sieben Spieler in der Startelf, die 29 Jahre oder älter sind. Bei Barcelona waren es sechs, die 21 oder jünger sind. In der Spielanlage sind sich diese beiden Giganten des europäischen Fußballs dafür sehr ähnlich: hohes Risiko, permanentes Pressing. Beide Abwehrreihen verteidigten an der Mittellinie.

Raphinhas Doppelpack sorgt für FCBSieg gegen Bayern München. Der Brasilianer ist nach Roy Makaay, Sergio Aguero und Cristiano Ronaldo erst der dritte Spieler, dem in einem Champions-League-Spiel drei Tore gegen den FC Bayern gelangen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up