Hanselädchen: Open Air in Grieth musste kurzfristig verlegt werden

Hanselädchen: Open Air in Grieth musste kurzfristig verlegt werden

Die geplante Open-Air-Veranstaltung „Hanselädchen“ in Grieth musste aufgrund unerwarteter Umstände kurzfristig an einen anderen Veranstaltungsort verlegt werden. Eine Sprecherin des Organisators bedauerte die Unannehmlichkeiten und erklärte, dass die Entscheidung zur Verlegung aus Sicherheitsgründen getroffen wurde. Trotz der kurzfristigen Änderung des Veranstaltungsortes versicherte sie, dass das Programm wie geplant stattfinden werde. Das „Hanselädchen“ lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher an und ist ein Highlight im Sommerkalender der Region. Die Organisatoren arbeiten intensiv daran, den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und sind zuversichtlich, dass die Verlegung des Open Airs keinen negativen Einfluss auf die Veranstaltung haben wird.

Hanselädchen: Open Air in Grieth kurzfristig verlegt - Konzert im Ladenlokal ein voller Erfolg!

Hanselädchen: Open Air in Grieth kurzfristig verlegt - Konzert im Ladenlokal ein voller Erfolg!

Was tun, wenn man ein große Open Air-Veranstaltung plant, aber die Wettervorhersage bis zuletzt sehr glaubwürdig Regenschauer und Wind prognostiziert? Diese Frage musste sich das Team des Griether Hanselädchens um die Vorstände Birgit Mosler und Christian Reintjes am Freitagabend bezüglich ihres für den nächsten Tag geplanten Angrillens samt Konzert auf dem Marktplatz stellen.

Nach kurzer Diskussion war klar, dass Verschieben oder Ausfallen nicht in Frage kam, darum lautete der rasch mit den „Klangfabrik Allstars“ koordinierte Entschluss: Draußen wird zwar wie geplant gegrillt und der Witterung getrotzt, aber das Konzert soll innen im Ladenlokal stattfinden. Die etwaige Skepsis aufgrund der kurzfristigen Verlegung war schnell verflogen, als sich gegen 19 Uhr das bereits mit Grillspezialitäten versorgte Publikum im Lädchen einfand, wo die Kultband aus Kleve um Sängerin Monique Peters-Heimans den Hit „Handle with care“ anstimmte, um in der Folge rund 30 Klassiker der Musikgeschichte in stets anspruchsvollen, aber zugleich tanzbaren Versionen zu präsentieren.

Die räumliche Enge im Ladenlokal tat der zunehmend ausgelassenen Stimmung bei Band und Publikum keinen Abbruch, ganz im Gegenteil, Stücke wie „Johnny be good“, „Long train running“ oder „Like the way I do“ wurden vom tanzenden Griether Publikum begeistert mitgesungen.

Neben der Erinnerung an ein begeisterndes Konzert verbleiben dem ehrenamtlichen Team des Hanselädchens wichtige Einnahmen aus dem Getränke- und Grillstand sowie die Gewissheit, für zukünftige Veranstaltungen auf dem Markt einen praxisbewährten „Plan B“ zu besitzen. Am 25. Mai geht es weiter in Grieth mit der Gelsenkirchener Rockband „2nd Skin“ auf dem Marktplatz – außer Petrus hat wieder etwas dagegen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up