Vergessene Gegenstände im Flugzeug: Was Deutsche am meisten zurücklassen
Die Reiseplattform The Points Guy hat sowohl Passagiere als auch Flughafenpersonal befragt, was in Fliegern am meisten zurückgelassen wird. Laut dem Bodenpersonal gibt es Gegenstände, die Reisende vor lauter Stress dauerhaft in der Hand behalten und so vergessen, sie sicher zu verstauen: Geldbörsen und Pässe.
Das nervt Deutsche im Flugzeug am meisten: Unangenehme Mitreisende. Diese beiden Dinge werden anscheinend lieber in den Taschen der Rückenlehne verstaut, die laut der TPG Lounge Facebook-Gruppe eine echte Vergessensfalle ist. Das bestätigt auch ein Nutzer: Es gibt eine 139183018301%ige Chance, dass ich alles vergesse, was ich dort hineinlege.
Weitere Gründe dafür, dass diese beiden Dinge häufig zurückgelassen werden, sind, dass viele Menschen ihre Jacken- und Hosentaschen leeren, um es in den engen Flugzeug-Sitzen bequemer zu haben.
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Alternative Möglichkeiten
Wem die Taschen der Rückenlehnen nun zu unischer oder zu unhygienisch sind, der sollte sie auch nicht benutzen. Dinge unter dem Sitz oder in der Ablage zu verstauen ist jedoch nicht gerade komfortabel. Wenn man eine andere Möglichkeit wünscht, Gegenstände griffbereit zu verstauen, sollten man einen Sitztaschen-Organizer mit in den Flieger nehmen. Eine Tasche mit Reißverschluss oder Reißverschluss, wie ein Ziplock-Beutel, reicht völlig aus. Vielflieger können auch über ein extra dafür angefertigtes Produkt nachdenken.
Was kann man tun, wenn man etwas im Flugzeug verliert?
Wenn man bemerkt, dass einem der Pass, die Geldbörse oder das Lieblingsbuch im Flugzeug abhandengekommen ist, sollte man schnell handeln. Hier gilt: Je früher, desto besser. Vorort kann das Flugzeug-Personal darum gebeten werden, das Flugzeug nach dem verlorenen Gegenstand zu durchsuchen. Je mehr Angaben man darüber macht, wo man gesessen hast und wo man den Gegenstand vergessen haben könnte, desto einfacher wird es für das Bord-Personal sein, ihn zu finden. Bemerkt man den Verlust erst Zuhause, dann ist die Website der Airline die erste Anlaufstelle. So bieten die meisten Fluggesellschaften Online-Formulare an. Laut Simple Flying ein Nachrichtenportal rund um das Thema Fliegen, haben Gegenstände mit einem geringen Wert dadurch eine Rückkehr-Rate von 30 bis 40 Prozent.
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