Befriedigende Zufriedenheit bei Sparkassenkunden in Ratingen

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Befriedigende Zufriedenheit bei Sparkassenkunden in Ratingen

Die Sparkasse in Ratingen kann auf ein hohes Maß an Zufriedenheit bei ihren Kunden zurückblicken. Laut einer aktuellen Umfrage äußerten sich mehr als 90 Prozent der befragten Kunden mit der Leistung und dem Service der Sparkasse sehr zufrieden oder zufrieden. Dieser positive Trend spiegelt sich auch in der Bewertung der beratenden Kompetenz und der persönlichen Betreuung wider, die von den Kunden als ausgezeichnet bezeichnet wurden. Die Sparkasse in Ratingen kann somit ihre Position als vertrauenswürdiger Partner für die Menschen in der Region weiter festigen.

Sparkasse HRV erreicht Rekord bei Kundenzufriedenheit: 92 Prozent geben positives Feedback

Die Sparkasse HRV legt großen Wert darauf, zu wissen, was ihre Kunden über ihr Angebot, ihren Service und ihre Beratung denken und wie sie die Leistungen einschätzen. Deshalb befragt sie in regelmäßigen Abständen die Menschen, die das am besten beurteilen können: ihre Kunden selbst.

In den Monaten Juli und August wurde eine Vielzahl von Kunden im Online-Banking und in der App aufgefordert, der Sparkasse ein Feedback zu geben und zu sagen, wie zufrieden sie mit ihr sind. Die Zahl der Teilnehmer erreichte dabei einen neuen Rekord: Rund 2800 Kunden nahmen an der Befragung teil.

Und die überwiegende Mehrheit von ihnen steht hinter der Sparkasse HRV, ihren Leistungen und Angeboten: 92 Prozent der Befragten bewerteten ihre Gesamtzufriedenheit mit der Sparkasse mit den Noten „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“.

In diese Kennzahl fließen Kriterien wie Serviceleistungen, Vertrauenswürdigkeit, aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ein. Nach 93 Prozent in der letzten Umfrage erreichte die Sparkasse HRV damit erneut einen Top-Wert und sieht sich in ihrer Ausrichtung weiterhin bestätigt.

Ratingener Kunden sprechen aus: Sparkasse HRV überzeugt mit hohen Bewertungen und Treue

Ratingener Kunden sprechen aus: Sparkasse HRV überzeugt mit hohen Bewertungen und Treue

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Udo Zimmermann, fasst das Ergebnis zusammen: „Dass 95 Prozent der Befragten unser Online-Banking mit den TOP-Noten bewerten, freut mich sehr. Schließlich nehmen Bedeutung und Nutzung digitaler Services immer weiter zu und sind quasi täglicher Begleiter in unserem Leben: ob bei der Online-Reisebuchung oder bei der Überweisung über die App von unterwegs“.

Auch die hohen Werte bei den Themen Weiterempfehlungsbereitschaft und Treue sind eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Drei Viertel der Befragten gehen davon aus, dass sie auch in zwei Jahren noch Kunden der Sparkasse HRV sein werden. Das ist in einer Zeit hoher Wechselbereitschaft ein sehr schönes Feedback.“

Mit dem Ergebnis ist die Sparkasse HRV deshalb sehr zufrieden und sieht sich in ihrer Ausrichtung weiterhin bestätigt.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

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