Entwicklung des Einzelhandels in Moers: Lob vom IHK-Handelsausschuss.

Der Einzelhandel in Moers erhält lobende Worte vom IHK-Handelsausschuss. Die positive Entwicklung des Einzelhandels in der Stadt wird hervorgehoben und als Erfolg gewertet. Laut dem Ausschuss haben die Einzelhändler in Moers in den letzten Monaten innovative Konzepte umgesetzt, um sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters anzupassen. Dies zeigt sich auch in den steigenden Umsatzzahlen und der gesteigerten Kundenzufriedenheit. Die Lobeshymnen des IHK-Handelsausschusses unterstreichen die Bedeutung einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Entwicklung des Einzelhandels in Moers, die sowohl die Interessen der Einzelhändler als auch der Kunden berücksichtigt.

Index

Der Handelsausschuss der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer (IHK) besucht Moers

Der Handelsausschuss der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer (IHK) war zu Gast in Moers, um mehr über die Entwicklungen des Stadtmarketings und der anstehenden Umgestaltung der Innenstadt zu erfahren. Knapp ein Dutzend Ausschussmitglieder, die in verschiedenen Einzelhandelsbranchen tätig sind und in der IHK für die Interessen regionaler Handelsunternehmen eintreten, nahmen an der Exkursion in der Moerser City teil.

Geführt wurde die Gruppe von Michael Kersting, Geschäftsführer von Moers Marketing, Mathis Günther, Innenstadtkoordinator der Stadt Moers, und Achim Reps, Vorsitzender der Immobilien- und Standortgemeinschaft Innenstadt Moers. Beim Rundgang durch die Altstadtgassen, die Homberger- und Steinstraße, über das Schlossumfeld bis hin zur Neustraße, konnten die Teilnehmenden viele Eindrücke gewinnen und nahmen zudem wissenswerte Informationen mit, teilte die Moers Marketing mit.

In Moers wird vieles richtig gemacht. Es ist toll, dass ein ganzheitlicher Blick auf die Innenstadt geworfen wird mit genug Freiraum, um auch kreativ werden zu können, sagte der Handelsausschuss-Vorsitzende Boris Roskothen.

Lob für Stadtmarketing und Innenstadtümgestaltung in Moers

Lob für Stadtmarketing und Innenstadtümgestaltung in Moers

Zudem kam die Gruppe ins Gespräch mit einigen Einzelhändler:innen in der City, wie Anette Schilling von „Die kleine Manufaktur“ an der Friedrichstraße und Andreas Oehme vom neuen Start-Up-Unternehmen „Ceramaze Studio“ an der Neustraße. Ich hoffe, dass Sie viele positive Eindrücke von Moers und unserer Innenstadt gewinnen konnten und vielleicht ist das eine oder andere Beispiel Inspiration für die Arbeit in ihrer Kommune, sagte Moers-Marketing-Chef Michael Kersting zu den Mitgliedern des IHK-Handelsausschusses nach dem Rundgang durch die Moerser Innenstadt.

Positive Eindrücke und Inspiration für Handelsausschuss

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up