Kaarst: Personalengpass sorgt bei der Abfallentsorgung für Probleme
In der Stadt Kaarst hat sich in den letzten Wochen eine kritische Situation entwickelt, die die Abfallentsorgung betrifft. Grund dafür ist ein akuter Personalengpass, der zu erheblichen Problemen bei der Müllabfuhr geführt hat. Viele Anwohner klagen über verpasste Abholtermine und unzureichende Leerungen der Mülltonnen. Die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung sehen sich gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu entschärfen. Doch wie konnte es zu diesem Engpass kommen und welche Konsequenzen erwartet die Bevölkerung?
Abfallentsorgung in Kaarst: Personeller Engpass sorgt für Verzögerungen
In der Stadt Kaarst kommt es aktuell zu Verzögerungen bei der Abfallentsorgung. Viele Bürger haben auf Facebook beklagt, dass ihr Müll nicht abgeholt werde.
Die Stadt Kaarst teilte nun mit, warum es zu den Verzögerungen kommt - wie auch in anderen Städten im Rhein-Kreis Neuss. Grund sind personelle Engpässe bei der zuständigen Entsorgerfirma Schönmackers Umweltdienste GmbH und Co. KG, heißt es in einer Erklärung der Stadt.
Die betroffenen Abfuhren sollen demnach schnellstmöglich nachgeholt werden. Die Stadt Kaarst kann den Ärger der Bürger nachvollziehen. Die Stadt Kaarst kann den Unmut der Bürger verstehen und arbeitet mit Hochdruck an Lösungen. Sie steht daher auch kontinuierlich in einem engen Austausch mit der Firma Schönmackers, heißt es weiter.
Bei nicht geleerten grauen und braunen Abfallgefäßen sowie nicht abgeholtem Sperrgut und Elektroschrott werden die Bürger gebeten, die Gefäße oder Abfälle weiterhin zur Abholung stehen zu lassen und sich zwecks Reklamation an die Abfallberatung der Stadt Kaarst (02131 987 409) zu wenden.
Sofern die gelben oder blauen Behälter betroffen sind, sei eine die direkte Kontaktaufnahme mit der Firma Schönmackers erforderlich, weil diese Abfuhren nicht im Auftrag der Stadt Kaarst stattfinden, heißt es aus dem Rathaus. Die Firma Schönmackers ist telefonisch unter 0800 1747474, per Mail an [email protected], über die Reklamationsfunktion der MüllAlarm-App oder über das Online-Formular www.schoenmackers.de/reklamation erreichbar.
Die Stadt Kaarst bittet die Bürger um Geduld und Verständnis in dieser Angelegenheit.
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