Langenfeld: Toom-Baumarkt ist generationenfreundlich gestaltet

Index

Langenfeld: Toom-Baumarkt ist generationenfreundlich gestaltet

In der Stadt Langenfeld hat der Toom-Baumarkt einen wichtigen Schritt in Richtung barrierefreie und generationenfreundliche Gestaltung getan. Durch umfassende Umbaumaßnahmen wurde der gesamte Marktbereich so umgestaltet, dass er nun für Menschen aller Altersgruppen und Fähigkeiten zugänglich ist. Zahlreiche Angebote und Dienstleistungen wurden speziell auf die Bedürfnisse von Familien, Senioren und Menschen mit Behinderungen ausgerichtet. Der Toom-Baumarkt hat damit ein Beispiel für eine inklusive und nachhaltige Gestaltung von Einzelhandelsflächen gesetzt.

ToomBaumarkt in Langenfeld erhält vierfaches Siegel für generationenfreundliches Einkaufen

Der Handelsverband Nordrhein-Westfalen – Rheinland (HVR) zeichnet regelmäßig Geschäfte und Einkaufscenter mit dem Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ des Handelsverbandes Deutschland (HDE) aus. Am Mittwoch wurde dem toom-Baumarkt in Langenfeld diese Ehre zum vierten Mal zuteil.

Barrierefreies Einkaufen für alle Kunden

Das Ziel des Qualitätszeichens ist es, den alltäglichen Einkauf für alle Kunden unbeschwert und barrierearm möglich zu machen. Ganz gleich, ob für Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Senioren. Der toom-Baumarkt in Langenfeld hat sich diesem Ziel verschrieben und bietet seinen Kunden eine Vielzahl von Möglichkeiten, um ein generationenfreundliches Einkaufen zu ermöglichen.

„Dies gelingt uns beispielsweise durch einen barrierefreien Zugang, breite Gänge oder wenn ein gewünschtes Produkt für den Kunden aufgrund seiner Höhe nicht erreichbar ist, dann helfen mein Team und ich“, so Marktleiter Dirk Heisters.

Über 60 Kriterien für die Auszeichnung

Über 60 Kriterien für die Auszeichnung

Die Auszeichnung wird auf Grundlage von über 60 Kriterien verliehen, unter anderem Leistungsangebote, Zugangsmöglichkeiten, Ausstattung der Geschäftsräume und Kundenservice. Der toom-Baumarkt in Langenfeld hat diese Prüfung bestanden und darf sich als „ausgezeichnet generationenfreundlich“ präsentieren – nach außen erkennbar am leuchtend orangefarbenen Logo.

„In Zeiten von Digitalisierung, veränderten Kundenbedürfnissen und fortschreitendem demografischen Wandel nimmt das Thema ‚generationenfreundliches Einkaufen‘ eine immer wichtigere Rolle im stationären Einzelhandel ein“, sagt Björn Musiol, Geschäftsführer und Regionalleitung Kreis Mettmann des HVR.

Der toom-Baumarkt in Langenfeld setzt damit ein Beispiel für generationenfreundliches Einkaufen und bietet seinen Kunden eine Vielzahl von Möglichkeiten, um einen unbeschwerten Einkauf zu ermöglichen.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up