Ratingen 04/19 verliert Trikotbrust nicht nur für das Oberliga-Team

Index

Ratingen 04/19 verliert Trikotbrust nicht nur für das Oberliga-Team

Die Oberliga-Mannschaft von Ratingen 04/19 steht vor einer schwierigen Zeit. Die Nachricht, dass das Team seinen Trikotbrust verliert, hat die Fans schockiert. Doch die Auswirkungen dieser Entscheidung gehen weit über die Oberliga hinaus. Der Verlust des Trikotbrusts bedeutet nicht nur einen Rückschlag für das Team in der laufenden Saison, sondern hat auch Konsequenzen für die gesamte Vereinsstruktur. Wir werfen einen Blick auf die Hintergründe dieser Entscheidung und die Auswirkungen auf den Verein.

Jubiläumsgeschenk: Ratingen verlost Trikotbrustplätze im Wert von 30.000 bis 50.000 Euro

Der größte Fußballverein der Stadt Ratingen, der Ratingen 04/19, feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Jubiläum. Doch auch in diesem besonderen Jahr gibt es noch Premieren: Erstmals verlost der Verein fünf Plätze auf der Trikotbrust – für das Heim- und Ausweichtrikot des Oberliga-Teams, sowie jeweils für das Haupttrikot der Bezirksliga-Mannschaft und der höchstspielenden Jugend-Teams, der U17 in der Niederrheinliga und der U15 in der Regionalliga-Staffel 2.

Einmaliges Angebot: Ein Los gibt es zum Preis von 1000 Euro, gezogen werden die Gewinner im Rahmen der Saison-Eröffnung am Freitag, 16. August ab 18 Uhr im Sportpark Götschenbeck.

Neue Premieren: Ratingen verlost Trikotbrustplätze für Oberliga-Team und Jugend-Teams

Neue Premieren: Ratingen verlost Trikotbrustplätze für Oberliga-Team und Jugend-Teams

Seit rund einem Jahrzehnt findet Ratingen 04/19 unter dem Slogan „Auf die Trikots – fertig – Los“ seine Brust-Sponsoren. Für die hochklassigen Jugend-Teams ist das neu. Präsident Jens Stieghorst sagt mit Blick auf die vergangenen Jahre: „Die Resonanz an der Trikot-Verlosung war immer gut. Deswegen mussten wir sie ja sogar beschränken auf die Bestandssponsoren. Wir wollen das in einem gewissen Rahmen lassen, um Sponsoringpartner für ihr Engagement zu belohnen oder neuen einen Einstieg zu bieten.“

Überregionale Werbung: Die Trikotbrust insbesondere des Oberliga-Teams bietet „überregionale, nennenswerte Werbung, die sicherlich 30.000 bis 50.000 Euro wert ist“, beziffert Stieghorst. Er hofft, dass mindestens die untere Marke davon auch bei der Verlosung erzielt wird.

Im Vergleich dazu nennt Stieghorst Rot-Weiß Oberhausen als Regionalligist, der sogar von 150.000 bis 200.000 Euro Werbewert auf seinen Trikots spricht. „Das ist nicht ohne“, betont er.

Wirksamkeit: Stieghorst nennt in diesem Bezug den Sponsor aus der Vorsaison, Karsten Rogall: „Sein ,Haus der Gastlichkeit‘ hat dadurch noch mehr Bekanntheit erlangt. Und er selber ist durch die Verlosung vom Sponsor zum Premiumsponsor bei uns geworden, weil er dadurch so viel Spaß daran gewonnen hat.“

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, ein oder mehrere Werbepakete zu erwerben. Der Kauf ist nicht auf Unternehmen begrenzt, sondern steht auch Privatpersonen offen, die dafür eine Spendenbescheinigung erhalten können. Interessierte melden sich bei José Concellon unter 0152/04191000 oder Mirco Köstring unter 0177/4745802.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up