Rhine Side Krefeld: Stadtmarketing zeichnet erneut die Hochbeete an der Rheinside aus

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Rhine Side Krefeld: Stadtmarketing zeichnet erneut die Hochbeete an der Rheinside aus

Die Stadtmarketing Krefeld setzt ihre erfolgreiche Initiative fort, um die Attraktivität der Rheinside in Krefeld zu steigern. Im Zuge dessen werden die Hochbeete an der Rheinside erneut ausgeschrieben. Dieses Projekt hat zum Ziel, die Vielfalt und Schönheit der Rheinlandschaft zu präsentieren und die Identität der Stadt zu stärken. Durch die Ausschreibung der Hochbeete möchte die Stadtmarketing Krefeld die lokale Wirtschaft und die Bevölkerung einbinden und die Rheinside zu einem beliebten Treffpunkt für Einheimische und Touristen machen. Wir freuen uns auf die neuen Ideen und Konzepte, die die Stadtmarketing Krefeld in Zusammenarbeit mit den Gewinnern des Ausschreibungsverfahrens umsetzen wird.

Rhine Side Krefeld: Stadtmarketing zeichnet erneut die besten Hochbeete an der Rheinside aus

Bereits im vierten Jahr hintereinander haben zahlreiche essbare Hochbeete die Rhine Side verschönert. Seit Mitte Mai verwandeln 24 Beete den unteren Teil der Werft 765 wieder in eine vielseitig bepflanzte und bunt aufgehübschte Promenade.

Die Hochbeete werden von unterschiedlichen Beetpaten betreut, beispielsweise Vereinen, Kitas, Schulen oder engagierten Bürgerinnen und Bürgern. Kurz vor dem Ende der Beet-Saison hat das Stadtmarketing nun erneut je ein Beet in drei unterschiedlichen Kategorien prämiert.

Die Gewinner

Die Gewinner

Die Beetschwestern 2.0 wurden in der Kategorie Essbarkeit ausgezeichnet. Ihr Hochbeet ragt besonders mit außergewöhnlichen Kräutern und Pflanzen hervor. So haben die zwei Krefelderinnen zum Beispiel eine Limopflanze als Ergänzung zu Getränken, Parakresse als natürliches Anti-Aging-Produkt oder indischen Malaberspinat angebaut.

Auf ihrem Instagram-Account versorgen die Beetschwestern ihre über 150 Follower mit regelmäßigen Fotos, Videos und Rezeptideen.

Auch die Oppumer Triftis haben sich eigens für ihr Hochbeet einen Social-Media-Account angelegt. Sie sind die Gewinner in der Kategorie Vielfältigkeit. Hinter den Triftis steht ein Krefelder Duo, das sein gemüseträchtiges Hochbeet mit einem Insektenhotel, Sonnenblumen, Lampions und insbesondere zur EM-Zeit mit schwarz-rot-goldenen Accessoires dekoriert hat.

Eine außergewöhnliche Idee hatten auch die Gewinnerinnen in der Kategorie Kreativität. Die Handarbeitsgruppe Nadelspiel hat ihr Hochbeet mit selbst gehäkelten Dekorationselementen aus Tier- oder Blumenmotiven verziert. Zwischen rotem Eichblattsalat und Kapuzinerkresse versteckte sich dabei schon mal eine Schnecke aus Wolle.

Die Gewinner-Beetpaten haben unter anderem Tickets für das Open-Air-Sommerkino am Rhein erhalten. Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Sommer so viele schöne, kreative und vor allem essbare Hochbeete bewirtschaftet wurden. Die Gewinner, aber auch alle anderen Beetpaten, haben unsere Stadt mit viel Engagement und Hingabe erneut geschmacklich erlebbar gemacht, sagt Nhatrang Tran vom Stadtmarketing.

Das Projekt Essbares Krefeld

Die Idee hinter dem Projekt Essbares Krefeld, das sich über das gesamte Stadtgebiet verteilt: Beetpaten bepflanzen und unterhalten ihre Beete mit Obst, Gemüse und Kräutern, wovon alle profitieren. Denn ernten dürfen alle Passantinnen und Passanten. Die 24 Hochbeete an der Rhine Side sind noch bis zum 1. September aufgestellt.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

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