1375 Clown-Donuts in Hückeswagen erworben

Index

1375 Clown-Donuts in Hückeswagen erworben

In der Stadt Hückeswagen ist ein außergewöhnlicher Rekord aufgestellt worden. Einheimische und Touristen können sich über eine süße Überraschung freuen, die die Stadt in den nächsten Tagen erleben wird. Insgesamt 1375 Clown-Donuts wurden in der Stadt erworben und werden in den kommenden Tagen an verschiedene Einrichtungen und Organisationen verteilt. Die Aktion soll die Bevölkerung erfreuen und ein Lächeln in die Gesichter der Menschen zaubern. Die Clown-Donuts werden von lokalen Bäckereien hergestellt und sind mit einer speziellen Clown-Maske versehen. Wir berichten über die Initiative und die Reaktionen der Bevölkerung in den kommenden Tagen.

Hückeswagen: Clown-Donuts für das Zirkusprojekt der Löwengrundschule erworben

Hückeswagen: Clown-Donuts für das Zirkusprojekt der Löwengrundschule erworben

Die Spendenaktion des Schulfördervereins der Löwengrundschule in Zusammenarbeit mit der Hückeswagener Bäckerei von Polheim war ein großer Erfolg. Seit Anfang Mai wurde der speziell für die Aktion hergestellte Clown-Donut in der Bäckerei verkauft. 20 Cent des Verkaufspreises gingen an das Zirkusprojekt.

275 Euro Spende an die Löwengrundschule

Nun konnten Schulleiterin Claudia Sträter und der Schulfördervereinsvorsitzende Tobias Bosbach eine Spende über 275 Euro von Bäckermeister Jörg von Polheim entgegennehmen. Somit sind in Hückeswagen 1375 Clown-Donuts gekauft worden.

„So manches Kind in Hückeswagen vermisst den Donut jetzt schon in der Bäckerei. Aber das nächste Zirkusprojekt kommt bestimmt“, teilte die Löwengrundschule nach der Spendenübergabe mit.

Zirkusprojekt an der Löwengrundschule

Im Juni hatte der „Zirkus Zappzarap“ im Rahmen der Projektwoche an der Löwengrundschule Station gemacht. Um das beliebte Projekt finanzieren zu können, wurden die Donuts verkauft.

„Es ist ein ganz klassischer, nicht gefüllter Donut, glasiert mit Schokolade und einer Fondant-Erdbeere als Clownsnase obendrauf“, hatte von Polheim zum Start der Aktion erklärt.

Erstmalig hatte der „Zirkus Zappzarap“ auf dem Lehrerparkplatz der neuen Löwenrundschule Station gemacht – Platz genug war dort auf jeden Fall vorhanden. Höhepunkte waren jeweils zwei Aufführungen zum Ende der Woche am Freitag und Samstag. Und neben den vormittäglichen Proben fanden weitere Veranstaltungen im Zelt statt: es gab einen Bingo-Nachmittag für Senioren, die OGS war zu Gast, und es fand eine Veranstaltung der AWO-Kindertagesstätte statt.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up