Index

Neue Erkenntnisse in der Krebsforschung

Die Wissenschaftler der Universität zu Köln haben einen durchbruch in der Krebsforschung erzielt. Durch die Entwicklung einer neuen Zelllinie konnten sie die Ursachen der Krebsentstehung genauer erforschen. Die neue Zelllinie ermöglicht es den Forschern, die Zellteilung und die Zellwachstum besser zu verstehen und die Wirksamkeit von Krebsmedikamenten zu testen. Diese Entdeckung könnte zu neuen Therapieansätzen führen und die Überlebensrate von Krebspatienten erhöhen.

Historischer Erfolg: DSC 99 steigt in die 3. Liga auf!

Die Volleyballerinnen des DSC 99 haben es geschafft! Nach einem aufregenden Relegationsspiel gegen Blau-Weiß Lohne sicherten sie sich den Aufstieg in die 3. Liga. Es ist ein historischer Erfolg, denn damit spielt in der kommenden Saison erstmals ein Team des DSC 99 in der 3. Liga.

Nach dem klaren 3:0-Hinspielsieg zwei Tage zuvor, gerieten die Düsseldorferinnen im Rückspiel in Lohne noch einmal in Bedrängnis. Doch durch den Gewinn des zweiten Satzes retteten sie den Gesamterfolg.

Ein spannendes Rückspiel

Ein spannendes Rückspiel

„Solche Erlebnisse brauche ich nicht“, sagte Trainer Enno Schulz nach dem Relegationsdrama, der reichlich geschafft wirkte. „Hätten wir im Rückspiel auch den zweiten Satz verloren, wäre es noch einmal ganz schwer geworden. Ich weiß nicht, ob wir in der Lage gewesen wären, in dem Hexenkessel mit 500 lautstarken Lohner Fans und gegen die euphorisierten Lohner Spielerinnen den dritten Satz für uns zu entscheiden.“

Der überlebenswichtige Gewinn des zweiten Durchganges im Rückspiel hing am seidenen Faden. Denn der DSC 99 lag 19:23 zurück. Doch Laura Schriewer servierte sechs Mal in Folge und landete einen Glückstreffer. Mit dem verwandelten Ball zum 1:1-Satzausgleich war der Aufstieg perfekt.

Zwei Gesichter des DSC 99

Der DSC 99 zeigte bei den beiden Partien zwei völlig verschiedene Gesichter. Beim Hinspiel hatten die Düsseldorferinnen ein furioses Spiel gezeigt, waren hoch überlegen gewesen. Vom ersten Ballwechsel an war es eine Machtdemonstration der Schützlinge von Trainer Enno Schulz, die druckvoll aufschlugen und angriffen.

Im zweiten Aufeinandertreffen mit Lohne lief es für den DSC anfänglich ebenfalls gut. Er führte im ersten Satz schon mit 9:5. Doch in Folge stimmten Zuspiel- und Angriffsabstimmung nicht mehr. Lohne drehte die Partie, gewann den ersten Satz und war auch im zweiten bestens im Rennen, ehe der DSC 99 das Spiel im Schlussspurt des zweiten Satzes kippte.

Am Ende war alles vergessen. Beim DSC herrschte nur noch pure Erleichterung und ausgelassene Freude. Bis Mitte Juni haben sie frei, dann beginnt die Vorbereitung auf Liga drei.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up