Kabarettistischer Doppelschlag von Jürgen B. Hausmann in Hückelhoven.

Kabarettistischer Doppelschlag von Jürgen B. Hausmann in Hückelhoven.

Der renommierte Kabarettist Jürgen B. Hausmann sorgte in Hückelhoven für einen unvergesslichen Abend voller Lachen und Unterhaltung. Mit seinem charmanten Auftreten und seinem spitzen Witz begeisterte er das Publikum und brachte die Zuschauer zum schmunzeln. Seine pointierten Geschichten und humorvollen Anekdoten trafen den Nerv des Publikums und sorgten für begeisterte Reaktionen. Hausmann bewies einmal mehr sein Talent als Kabarettist und Entertainer, der es versteht, die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Ein gelungener Abend voller Humor und Spaß, den die Besucher sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden.

Jürgen B. Hausmann feiert doppeltes Jubiläum und begeistert Hückelhoven mit Kabarettprogramm

Jürgen B. Hausmann feiert doppeltes Jubiläum und begeistert Hückelhoven mit Kabarettprogramm

Der Kabarettist Jürgen B. Hausmann hat in diesem Jahr gleich doppelt Grund zum Feiern. Zum einen begeht er ein Bühnenjubiläum, schon seit 25 Jahren ist er auf den Bühnen der Republik unterwegs und bringt Menschen jeglicher Couleur zum Schmunzeln und Lachen. Zum anderen feiert der gebürtige Alsdorfer in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Was liegt da näher, als zu diesem Anlass auf Tour zu gehen? Das macht Hausmann auch, der Titel des aktuellen Programms lautet „Dat is e Ding!“.

Nicht nur Hausmann hat dieses Jahr den zweifachen Grund zur Freude, auch die Kulturinteressierten Menschen aus Hückelhoven und Umgebung. Schließlich hat der Kabarettist für die ehemalige Zechenstadt gleich einen Doppelschlag angekündigt. Am Dienstag, 7. Mai, und am Mittwoch, 8. Mai, steht der Alsdorfer an zwei Abenden hintereinander in der Aula in Hückelhoven auf der Bühne.

Begeistern möchte er nicht nur mit Sprachwitz. Er verspricht urkomische Anekdoten – herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen. Denn der Kabarettist hat seine Beobachtungen, Erfahrungen und Erlebnisse wieder einmal in wunderbare, lustige Szenen verpackt. „Sein Kabarett entspringt direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten unseres Landes, seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg“, heißt es in der Ankündigung zum neuen Programm.

Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt. Gerade darin liege die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen in treffsichere, amüsante Geschichten. „Hausmannskost ist ein Menü für die ganze Familie – von 5 bis 95“, schreibt der Kabarettist.

Für Hausmann ist es nicht das erste Mal, dass er in der ehemaligen Zechenstadt zu Gast ist. Regelmäßig kommt er auch mit seinem Weihnachtsprogramm in die Aula, zuletzt im vergangenen Dezember.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up