Nachwuchs bei den Amurtigern im Kölner Zoo.

Nachwuchs bei den Amurtigern im Kölner Zoo.

Der Kölner Zoo freut sich über die Geburt von Amurtigernachwuchs. Diese bedrohte Tierart, die in freier Wildbahn nur noch selten anzutreffen ist, erweitert seine Population dank der erfolgreichen Zuchtmaßnahmen im Zoo. Die Geburt des jungen Amurtigers ist ein wichtiger Schritt im Rahmen des Artenschutzes und des Erhalts der Biodiversität. Besucherinnen und Besucher des Zoos haben nun die Möglichkeit, das wertvolle Jungtier zu bestaunen und mehr über die Lebensweise dieser majestätischen Raubkatzen zu erfahren. Der Kölner Zoo setzt damit ein Zeichen für den Schutz gefährdeter Arten und leistet einen bedeutenden Beitrag zur Erhaltung der natürlichen Vielfalt.

Index

Nachwuchs bei den Amurtigern: Besondere Zuchterfolg im Kölner Zoo gefeiert

Im Kölner Zoo sind zwei Amurtiger geboren worden. Mutter „Katinka“ brachte die Babys am 19. April zur Welt, wie der Zoo am Mittwoch mitteilte. „Wir sind außerordentlich glücklich über den besonderen Zuchterfolg bei dieser hoch bedrohten Art“, sagte der zoologische Kurator Alexander Sliwa. Die Zoobesucher könnten die Jungtiere allerdings vorläufig noch nicht bewundern. Mutter und Babys befänden sich geschützt in ihrer Wurfhöhle. Eine dort installierte Live-Cam übertrage Bilder für Besucher nach außen. Das Geschlecht der Jungtiere könne erst bei der ersten Impfung in etwa acht Wochen bestimmt werden.

Seltener Anblick: Zwei Amurtigerbabys im Kölner Zoo geboren

Seltener Anblick: Zwei Amurtigerbabys im Kölner Zoo geboren

Amurtiger, auch Sibirische Tiger genannt, kommen im Amur- und Ussuri-Gebiet des russischen Fernen Ostens, nahe der Hafenstadt Wladiwostok, vor. In freier Natur leben nach Zoo-Angaben nur noch etwa 4500 Tiere. Ende Januar waren im Kölner Zoo bereits Löwenjunge zur Welt gekommen.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up