Kreisliga A: Ay-Yildizspor führt die Tabelle an

Die Mannschaft von Ay-Yildizspor hat sich an die Spitze der Kreisliga A gesetzt und führt nun die Tabelle an. Mit einer beeindruckenden Siegesserie hat das Team gezeigt, dass es zu den stärksten Konkurrenten in der Liga gehört. Die Fans sind begeistert von der hervorragenden Leistung ihrer Mannschaft und hoffen auf eine erfolgreiche Saison. Trainer Müller lobte die harte Arbeit und den Einsatz seiner Spieler, die Woche für Woche auf dem Platz alles geben. Die nächsten Spiele werden entscheidend sein, um den Vorsprung zu halten und die Tabellenführung zu verteidigen.

Index

AyYildizspor übernimmt Tabellenführung in der Kreisliga A mit Sieg gegen Selfkant

Unter der Woche hat es einen Wechsel an der Tabellenspitze in der Kreisliga A gegeben, nachdem Ay-Yildizspor Hückelhoven ein Nachholspiel beim SC Selfkant mit 2:0 gewonnen hatte. Durch den Sieg zogen die Hückelhovener nach Punkten mit Germania Hilfarth gleich, haben dabei aber die bessere Tordifferenz. Damit bleibt es dabei, dass Ay-Yildizspor bislang alle Rückrundenspiele gewinnen konnte. Beim Spiel im Selfkant hatte Spielertrainer Orhan Özkaya seine Farben nach 30 Minuten in Führung gebracht. Die Begegnung blieb bis zum Schluss spannend, doch in der Nachspielzeit war wieder einmal Sahin Dagistan zur Stelle und traf zum 2:0. So wird nun also der Jäger zum Gejagten.

Spannendes Rennen an der Spitze: AyYildizspor ungeschlagen in Rückrunde

Spannendes Rennen an der Spitze: AyYildizspor ungeschlagen in Rückrunde

Ay-Yildizspor bleibt weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde. Am Sonntag erwartet der neue Spitzenreiter Dynamo Erkelenz auf der Sportanlage „Zum alten Schacht“, und geht als klarer Favorit in die Partie gegen eine Mannschaft, die noch immer abstiegsgefährdet ist. Auch die Erkelenzer bestritten am Mittwochabend ein Nachholspiel und trennten sich dabei 1:1 vom ebenfalls abstiegsbedrohten SV Schwanenberg. Durch das Remis konnte man zumindest den Abstand auf die Schwäne stabil halten. Ob es aber für Dynamo in Hückelhoven etwas zu holen gibt, ist mehr als fraglich.

Dynamo Erkelenz fordert heraus

Dynamo Erkelenz fordert heraus

Für den SV Schwanenberg war die Punkteteilung mit den Erkelenzern allerdings zu wenig, denn gegen einen direkten Konkurrenten wäre ein Sieg für die Mannschaft von Spielertrainer Sinan Kapar extrem wichtig gewesen. Und obwohl der SVS eine gute Rückrunde spielt, steht man noch immer auf einem Abstiegsplatz. In dieser Situation zählt am Sonntag natürlich nur ein Dreier, und der soll im Auswärtsspiel beim Oberbrucher BC geholt werden. Zwar verlor der OBC sein letztes Spiel klar mit 0:6 in Hilfarth, doch unter dem Strich spielt der Aufsteiger eine starke Saison, die aktuell immerhin Platz sechs in der Tabelle einbringt. Es muss also alles stimmen bei den Schwanenbergern, will man an der Carl-Diem-Straße Zählbares mitnehmen.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up