Frist zur Anmeldung für Künstler für Tatorte Neanderland bis zum 30. April

Die Frist zur Anmeldung für Künstler für Tatorte Neanderland wurde bis zum 30. April verlängert. Diese Gelegenheit bietet Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke in der einzigartigen Umgebung des Neanderlandes zu präsentieren. Die Veranstaltung verspricht ein inspirierendes Erlebnis für Kunstschaffende und Besucher gleichermaßen. Künstler aller Disziplinen sind eingeladen, ihre Werke einzureichen und Teil dieser kulturellen Initiative zu werden.

Index

Künstler aufgepasst: Anmeldung für Neanderland Tatorte bis April möglich!

Das Neanderland ist die Tourismusmarke des Kreises Mettmann, sie steht für Erlebniskultur, Tradition und Lebensfreude, Geschichte, Kunst und Events sowie ein riesiges Angebot Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten.

Premiumprodukt ist Der Neanderland Steig, längst gibt es viele „Kinder von der Biennale bis zu den Tunes und den ganz eigenen Tatorten.

Der Kreis Mettmann lädt Künstlerinnen und Künstler mit Atelier im Neanderland ein, sich an der Aktion Neanderland Tatorte – Offene Ateliers zu beteiligen und ihre Werkstätten einem interessierten Publikum zu öffnen.

Einladung an Künstler: Offene Ateliers im Neanderland Jetzt anmelden!

Einladung an Künstler: Offene Ateliers im Neanderland Jetzt anmelden!

Die Teilnahmebedingung ist, dass das Atelier im Gebiet des Kreises Mettmann liegt.

Künstler aus anderen Regionen können gerne als Gast in einem ortsansässigen Atelier ausstellen.

„Zutritt erwünscht“ heißt es dann wieder an den Tatorten im Neanderland.

Entdecke die Vielfalt: Künstler gesucht für Neanderland Tatorte Aktion!

In den vergangenen Jahren haben mehr als 120 Künstler Einblicke in ihre Arbeit gewährt.

In diesem Jahr werden die Ateliers erstmals an zwei aufeinander folgenden Wochenenden geöffnet.

So besteht die Möglichkeit, mehrere Künstler im Kreis zu besuchen: am 31. August und 1. September im nördlichen Kreisgebiet zu dem Mettmann, Wülfrath, Heiligenhaus, Ratingen und Velbert zählen, sowie am 7. und 8. September im südlichen Kreisgebiet mit den Kommunen Erkrath, Haan, Hilden, Langenfeld und Monheim.

Die Ateliers werden samstags von 14 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Weitere Auskünfte gibt es beim Kreis Mettmann, Amt für Kultur und Tourismus, per Mail an [email protected] oder vormittags telefonisch unter 02104 99-3013 oder 2074.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up