Die Biergärten in Duisburg öffnen wieder.

Die Biergärten in Duisburg öffnen wieder. Nach langen Monaten der Schließung aufgrund der Covid-19-Pandemie können sich die Bewohner und Besucher von Duisburg endlich wieder auf eine Tradition freuen - die Biergärten sind wieder geöffnet. Die Wiedereröffnung bringt nicht nur eine willkommene Abwechslung für die Menschen, sondern auch eine Belebung für die lokale Gastronomie. Die Biergärten sind ein beliebter Treffpunkt, um mit Freunden und Familie zusammenzukommen, das schöne Wetter zu genießen und dabei ein kühles Getränk zu sich zu nehmen. Die Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln ist jedoch weiterhin sehr wichtig, um die Gesundheit aller Gäste zu gewährleisten. Es wird erwartet, dass die Biergärten in Duisburg in den kommenden Wochen wieder zu einem belebten und beliebten Ort werden.

Index

Die Biergärten in Duisburg öffnen wieder: Eine Übersicht der beliebten Locations

Es wird wieder wärmer, die Sonne schiebt die Wolken beiseite. Die neue Biergarten-Saison ließ nicht lange auf sich warten. Auch in Duisburg werden die Klappbänke und Tische wieder herausgeholt, unter der Sonne oder Abends bei Lichterkettenschein können die Duisburger nun wieder eine kühle Apfelschorle oder ein Bier trinken. Hier eine Übersicht.

Walsumer Hof

Walsumer Hof

Die Familie Langhoff bewirtet nun mittlerweile in der achten Generation das Fischrestaurant. Das Team vom Walsumer Hof verspricht den Besuchern in ihrer „Gartenwirtschaft“ frische Luft vom Rhein. Der Biergarten ist eine feste Institution der Gaststätte in Alt-Walsum. Reservierungen sind nicht nötig – wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Ziegenpeter am Rheinpark

Der etwas andere Biergarten, könnte man sagen. Beim Ziegenpeter stehen die Stühle im Sand. So lässt sich mit etwas Strand-Flair sicher auch das Kaltgetränk genießen. Das Lokal am Rheinpark lockt im Sommer mit verschiedenen Aktivitäten, auch im Außenbereich.

Biergarten Mühlenweide

Das Duisburger Ausflugslokal geht im Mai in die offizielle Biergarten-Saison – feierliche Eröffnung ist am 27. April. Seit über 20 Jahren ist die Wirtschaft auf der Mühlenweide eine Duisburger Institution und beliebter Rasthof für Radfahrer. Ihr Merkmal: der maritime Flaggenmast neben der Hafeneinfahrt in Ruhrort.

Das „Aschlöksken“

Hier scheiden sich nun die Geister, ob der Biergarten im Niemandsland nun zu Duisburg oder Düsseldorf gehört. Geht es nach der Stadt, dann liegt das „Aschlöksken“ der Gartenwirtschaft Schwenke im südlichsten Zipfel Duisburgs, in Serm. So schreiben sie es zumindest auf duisburg.de.

Finkenkrug

In Duisburg ist die Studentenkneipe bereits Kult. 300 verschiedene Biersorten locken an, aber auch verschiedene Veranstaltungen und Aktionen – und der gemütliche Außenbereich. Dort wurde in den vergangenen Jahren etwa bei den „Spanischen Wochen“ gegrillt.

Haus Rheinblick Baerl

Wieder mit Blick auf den Rhein, aber diesmal in Baerl: Der Gasthof befindet sich direkt an der Rheinuferpromenade, „der ideale Ort, wenn die Sehnsucht nach Entspannung und Erholung ruft“, schreiben die Inhaber auf ihrer Internetseite.

Biegerpark

Auch im Biegerpark ist in diesem Jahr mit vielen Aktionen zu rechnen, bereits für Muttertag steht das Programm, ein Kinderfest am 5. Mai lockt mit Hüpfburgen oder Kutschfahrten. Im März feierte der Biergarten bereits Saisoneröffnung.

Duisburgs Lindenwirtin

Das Lokal in Zoo-Nähe sticht schon wegen seines rustikalen Charmes heraus. 1728 soll das Gebäude in zentraler Lage erbaut worden sein und gehört bis heute zu den ältesten erhaltenen Bauwerken der Stadt.

Biergarten Hafensturm

Der Biergarten direkt am Rhein gehört sicher zu den besonderen: Am Türmchen in Hamborn mit Blick auf die Friedrich-Ebert-Brücke, Abends mit Lichterketten-Beleuchtung und den Lichtern der Industrie aus Ruhrort auf der anderen Seite des Rheines.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up