Tourenprogramm von aqualon in der Region Wermelskirchen und Umgebung

Tourenprogramm von aqualon in der Region Wermelskirchen und Umgebung

In der Region Wermelskirchen bietet aqualon ein vielfältiges Tourenprogramm an, das Natur- und Abenteuerliebhaber gleichermaßen begeistern wird. Von geführten Wanderungen durch malerische Landschaften bis hin zu actiongeladenen Kanutouren auf den nahegelegenen Flüssen, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Erfahrene Guides sorgen dafür, dass die Teilnehmer nicht nur die Schönheit der Region entdecken, sondern auch interessante Fakten über die Umgebung erfahren. Mit dem Tourenprogramm von aqualon wird ein unvergessliches Erlebnis garantiert, das die Teilnehmer lange in Erinnerung behalten werden.

„Entdecken. Erfahren. Erleben.“ Neue Tourenprogramm von aqualon in Wermelskirchen

„Entdecken. Erfahren. Erleben.“ Neue Tourenprogramm von aqualon in Wermelskirchen

„Entdecken. Erfahren. Erleben.“ – So lautet das Motto des Tourenprogrammes 2024 von „aqualon“, mit dem es auf spannende Entdeckungsreise in die wunderschöne Wasser-Landschaft des Dhünntals geht.

Der Verein „Bergische Wasserkompetenz-Region aqualon“ gibt wieder ein Veranstaltungsprogramm heraus, um die Schönheit der Landschaft rund um das Dhünntal mit der Großen Dhünn-Talsperre in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Von Mai bis Oktober 2024 wird ein abwechslungsreiches Tourenprogramm geboten, für Jung und Alt – Familien, Erwachsene und Kinder in Begleitung. Bei den geführten Wanderungen an der Großen Dhünn-Talsperre kann die Natur vor der Haustüre entdeckt oder in die Vergangenheit eingetaucht werden.

Den Startschuss macht die Tour „Wasseramsel und Co. an Dhünn und Eifgen – Vögel hören, beobachten und bestimmen“ am Sonntag, 5. Mai, um 10 Uhr mit Reinhold Kappenstein. Bei dem vogelkundlichen Spaziergang an Dhünn und Eifgen geht es darum, die heimische Vogelwelt in Altenberg und der naheliegenden Bach-Talbereiche zu beobachten und zu bestimmen.

Bei dem Rundgang werden etliche Singvögel den Besuchern „ein Liedchen pfeifen“. In Altenberg selbst gibt es Kleiber, Turmfalken etc. An Dhünn und Eifgenbach sind die seltenen Wasseramseln und Gebirgsstelzen zu entdecken, eventuell auch die wunderschönen Eisvögel.

Treffpunkt ist die Dhünn-Brücke am Martin-Luther-Haus in Odenthal-Altenberg. Die Wanderung dauert rund zwei Stunden und geht über etwa vier Kilometer. 20 Personen können an der Tour teilnehmen. Als Ausrüstung wird ein Fernglas und / oder Spektiv, ein Vogel-Bestimmungsbuch, feste Schuhe und wetterangepasste Kleidung empfohlen.

Ausführliche Informationen zu allen Angeboten sowie zur kostenlosen Voranmeldung gibt es hier.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up